Drucken
Kategorie: Alltag
js leverpk1Die Frankfurter Eintracht erhält vom Europacup-Mitbewerber Leverkusen eine 4:1 Klatsche, STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Leverkusen (Weltexpresso) – Ein Spiel hat mindestens 90 Minuten. Ja das ist wohl das, was so einige vergessen. Die Spieler von Eintracht Frankfurt sind mächtig stolz, dass sie eine Halbzeit lang das Bundesligaspiel gegen die Werkself von Bayer 04 Leverkusen gut im Griff hatte. Aber war da nicht was??? Ach ja... es sind ja zwei Halbzeiten zu spielen....

Man hört bei den Interviews und bei den Pressekonferenzen von Spielern und Verantwortlichen immer häufiger, dass sie doch einen Teil des Spiels so richtig gut waren, aber trotzdem nach 90 + Minuten verloren haben...


Stimmen zum Spiel

Fredi Bobic – Eintracht Frankfurt

Dem großen Druck von Leverkusen konnten wir in der zweiten Halbzeit leider nicht standhalten. Der Gegner war besser und das müssen wir anerkennen.
In der ersten Halbzeit waren wir überragend und hatten alles im Griff. Leider hat das Ergebnis überhaupt nicht gepasst. Am Mittwoch müssen wir alles was in uns steckt, raushauen. Wenn sich die Jungs auf Schalke belohnen würden, wäre ich sehr glücklich.
Wir haben tolle Auswärtsspiele gemacht, aber leider keine Punkte mitgenommen. Am Mittwoch ist es Zeit, dass zu ändern.


Marius Wolf – Eintracht Frankfurt

Wir haben in der ersten Halbzeit ein tolles Spiel gemacht, so daß Leverkusen kaum ins Spiel kommen ist. Das Tor für Leverkusen war reiner Zufall und ist extrem ärgerlich. Trotzdem sind wir wieder zurückgekommen. Wir wussten genau, dass wir unsere Torchance bekommen würden.
Dann kassieren wir nach der Pause wieder so ein ärgerliches Gegentor.
Dass Leverkusen sehr stark ist, das konnte man beim Spiel gegen Leipzig ganz deutlich sehen.
Jetzt am kommenden Mittwoch wollen wir auf Schalke im Pokal auf jeden Fall weiterkommen und deswegen müssen wir das Positive vom Spiel heute mitnehmen.
Die Unterstützung unserer Fans heute war wieder überragend. Die Fans haben auch noch nach dem Schlusspfiff mächtig Gas gegeben, das war der absolute Wahnsinn. Wir hatten das Gefühlt, dass wir heute ein Heimspiel hatten. Chapeau.


Marco Fabián – Eintracht Frankfurt

Ja.... es war schon sehr schön, heute hier ein Tor zu schießen, aber das Wichtigste ist, dass die Mannschaft gewinnt. Es ist heute eine schmerzhafte Niederlage, die wir jetzt ganz schnell verarbeiten müssen, weil wir in vier Tagen ein sehr wichtiges Spiel auf Schalke haben. Wir können mit einem Sieg ins Finale kommen und dadurch Selbstvertrauen tanken.
Jetzt muss diese Niederlage von heute, so schnell wie möglich aus unseren Köpfen raus. Den Einzug ins Halbfinal, haben wir uns sehr hart erarbeitet.
Wir wollen unseren Fans den Einzug ins Finale schenken. Unsere Fans sind einfach nur unglaublich, dass habe ich immer schon gesagt. So ein fantastisches Plus, ist für unsere Mannschaft einzigartig.


Simon Falette – Eintracht Frankfurt

Da wir eine recht gute erste Halbzeitgespielt gespielt haben, hat uns das 1:2 hat ganz schön heftig wehgetan. Wir waren bis dahin richtig gut im Spiel und es war sehr schwierig, sich davon zu erholen, zumal Leverkusen ja auch eine richtig gute Mannschaft ist.
Wir müssen uns jetzt gut und schnell von der Niederlage regenerieren, damit wir am Mittwoch zu dem schweren Spiel auf Schalke wieder voll da sind.
Die Fans waren heute fantastisch und das sage ich heute nicht zum ersten Mal. Was unsere Fans für uns geben, ist außergewöhnlich und dass wir so gut dastehen, ist auch mit ein Verdienst unserer Fans.
Wir werden alles geben, damit wir ihnen einen tollen Sieg holen können.


js leverpkNiko Kovac – Eintracht Frankfurt

Wir haben heute gegen einen Topgegner gespielt, sie ist die stärkste Kontermannschaft in der Liga. Leider haben wir nicht gut verteidigt und daher verdient verloren. 
Dieses Spiel haben wir heute ganz klar in der zweiten Halbzeit verloren. In der ersten Halbzeit, waren wir nämlich ganz klar die bessere Mannschaft, Das Gegentor kam eigentlich aus dem Nichts, es gab keine klare Torchance dafür. Wir hatten die Räume sehr eng gemacht und unsere Chance in Kontern gesucht.

Beim 1:1 hat das sehr gut geklappt. Leider hat das nach der Pause nicht mehr funktionierte. Bayer hat uns Stück für Stück den Schneid abgekauft. Dann hat Bayer auf eine Viererkette umgestellt, was uns dann so richtig Probleme machte. Das 2:1 durch die Mitte dürfen wir so nicht kassieren.
Wir haben alles gegeben und ich kann der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. Dass es am Ende dann 4:1 steht, hätte in der Pause keiner gedacht.
Ich hoffe, dass am Mittwoch auf Schalke, Luka und Sébastien wieder voll fit sind.


Heiko Herrlich - Bayer 04 Leverkusen

Wir freuen uns riesig und sind sehr glücklich, dass wir heute gegen eine sehr starke Eintracht drei Punkte holen konnten.
Das Ergebnis spiegelt nicht den wirklichen Spielverlauf. Es war am Anfang ein sehr zähes Spiel. Nach zehn Minuten habe ich ein bisschen umgestellt, aber trotzdem war die Partie so ziemlich ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns mehr Ballbesitz erarbeiten. Ich hatte kurz vor unserer Führung so das Gefühl, dass wir das Spiel dominieren, aber wohl nicht mehr durchkommen werden. Dann kommt unser Dosenöffner über die Mitte und wir machen das 2:1.
Im Anschluss hatten wir dann viel mehr Räume, konnten durch Bellarabi sehr gute Konter fahren.
Ich wünsche der Eintracht für Mittwoch gegen Schalke alles Gute und hoffe, dass wir im Pokalfinale noch einmal gegeneinander spielen können.


© Jürgen Schneeberger