Drucken
Kategorie: Alltag
js augspkEintracht Frankfurt beendet die negativ Serie gegen  Augsburger mit 1:3, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Augsburg (Weltexpresso) - Seit dem Aufstieg in die Bundesliga 2012 ist es den Fußballprofis von Eintracht Frankfurt nicht gelungen, die drei Punkte aus Augsburg zu entführen. Das sollte sich heute, am zwölften Spieltag der Saison 2018/19, ändern. Mit den Erfolgen der vergangenen Spiele und breiter Brust reiste die Frankfurter Eintracht beim Angstgegner FC Augsburg an, um diese negativ Serie zu beenden. Nach der Länderspielpause konnte die Eintracht endlich mal wieder zur normalen Bundesliga-Spielzeit (samstags 15:30 Uhr) antreten. Mit beeindruckender Wucht und viel  Euphorie überzeugte die Eintracht 30660 Zuschauer....


Stimmen zum Spiel....

Evan N’Dicka – Eintracht Frankfurt

Das war heute ein sehr schweres Spiel, eines der schwersten in dieser Saison überhaupt. Wir waren vorne sehr effizient und haben unsere Tore genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Augsburg ist eine sehr starke Mannschaft, die uns immer wieder mal, in Verlegenheit gebracht hat. Wir konnten hinten lange Stand halten, aber einmal ging dann der Ball hinten doch durch. Wir waren die effizientere Mannschaft und haben hinten gut gestanden. Es ist ein Sieg der ganzen Mannschaft.


Jonathan de Guzman – Eintracht Frankfurt

In der ersten Halbzeit waren die Augsburger trotz des Rückstands die bessere Mannschaft. Wir haben taktisch nicht so diszipliniert gespielt, wie wir das in den vergangenen Spielen gemacht haben. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann geändert. Dass wir so eine tolle Serie hinlegen, hätte keiner von uns gedacht.


Gelson Fernandes – Eintracht Frankfurt

In der ersten Halbzeit hätten wir auch das Spiel verlieren können. Es hätte zur Pause auch 1:3 stehen können. Wir hatten zu wenig Ruhe, um unser Spiel aufzubauen und wir haben  zu viele Fehler gemacht. Wir müssen immer hochkonzentriert arbeiten. In der zweiten Hälfte haben wir es dann besser gemacht. Es ist aktuell  unglaublich gut, aber wir müssen trotzdem auf dem Boden bleiben. Wir wollen die nächsten zwei Spiele zu Hause gegen Marseille und Wolfsburg, natürlich auch gewinnen.


Danny da Costa – Eintracht Frankfurt

Tja... es läuft gerade richtig gut bei uns. Das ist natürlich ein ganz tolles Gefühl, soweit oben da in der Tabelle zu stehen. Es zeigt aber auch, welch eine harte Arbeit das ist. Augsburg ist eine sehr starke Mannschaft mit  sehr viel Qualität. Sie haben mächtig Druck über die Außen gemacht. Uns hat es unglaublich gut getan, dass wir direkt am Anfang und zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Tor gemacht haben. Wir werden jetzt so konzentriert weiter machen wie in den letzten Wochen und hoffen, dann noch viele solcher Tage wie heute erleben zu können.


Marco Russ – Eintracht Frankfurt

Es ist mir zum ersten Mal passiert, dass ich nach so kurzer Zeit eingewechselt wurde. Wir waren alle ein bisschen geschockt, dass sich David nach ein paar Minuten verletzt hat und aus dem Spiel musste. Caiuby hat mich in der ersten Halbzeit komplett durch den Fleischwolf gedreht. Wir haben allesamt nach der Führung den Faden verloren. Aber es zeichnet unsere Mannschaft derzeit aus, dass wir uns in der Pause schütteln und dann noch einen drauf legen können. Wir wussten von Anfang an, dass Augsburg ein sehr unangenehmer Gegner ist. Wir werden auf keinem Fall auf die Euphoriebremse treten. Wenn’s läuft, dann läuft’s und bei uns läuft es zurzeit, das gibt uns jede Menge Selbstvertrauen. Solange das nicht in Überheblichkeit und Arroganz ausartet, ist das okay. Ich kann mich nicht ansatzweise an so einen Lauf hier bei der Eintracht erinnern. Im Moment passt einfach alles zusammen. Es ist sehr schön, dass wir mal in so einer Situation sind.


Kevin Trapp – Eintracht Frankfurt

Auch wenn Augsburg einen Treffer verdient hatte, ärgere ich mich über das Gegentor. Mich ärgert es, dass wir ganz einfache Bälle verlieren und so den Gegner wieder stark machen. Ich will jetzt nicht so viel meckern, aber es gibt natürlich immer Dinge, die man besser machen kann. Wir müssen weiter so konzentriert arbeiten.


Bruno Hübner – Eintracht Frankfurt

Wenn man das Spiel von heute mit unseren vergangenen Spielen hier in Augsburg vergleicht, dann muss man echt sagen, dass wir heute eine richtig gute Partie gemacht haben. Nachdem wir das frühe Tor erzielen, haben wir versäumt, dass zweite und dritte Tor zu machen. Insgesamt haben wir aber wieder eine beeindruckende Wucht und Euphorie an den Tag gelegt.


Adi Hütter – Eintracht Frankfurt

Ja, wir sind natürlich sehr glücklich darüber, dass wir das Spiel gewinnen konnten. Es hat uns natürlich sehr gut in die Karten gespielt, dass wir gleich am Anfang das schnelle Tor machen konnten und zu Beginn der zweiten Halbzeit das zweite Tor. In der ersten Halbzeit  muss Ante Rebic das 2:0 machen, dann wäre Augsburg wahrscheinlich nicht so sehr in Fahrt gekommen. Augsburg war dann bis zur Pause der Chef im Ring. Es war für uns heute nicht einfach, hier zu gewinnen. Ich bin sehr stolz, dass wir die Negativserie hier in Augsburg beenden konnten.

Fotos:
© js