Drucken
Kategorie: Alltag
js bayaEintracht Frankfurt geht beim alten und neuen deutschen Meister mit 5:1 total unter, Spielbericht

Jürgen Schneeberger

München (Weltexpresso) – Die gut 400 KM nach München habe ich mit dem Auto hinter mich gebracht. In 3,5 Stunden war die Strecke erledigt. In der Allianz Arena angekommen, war gut zwei Stunden vor Spielbeginn schon mächtig was los. Bei tollem Fußballwetter und großer Vorfreude herrschte eine sehr gute und entspannte Stimmung.
Vor 75.000 Zuschauer konnte Schiedsrichter Sascha Stegemann das Spiel pünktlich um 15:30 Uhr anpfeifen.

Trainer Adi Hütter wechselte nach der Heimniederlage gegen Mainz 05 nur auf einer Position. Simon Falette musste erst mal auf der Bank Platz nehmen. Für ihn kam Jonathan de Guzman in die Startelf.

Bayern Trainer Niko Kovac veränderte an seiner Elf vom Spiel in Leipzig nichts.

js baybMit Spielbeginn starteten die Münchner Akteure auch gleich voll durch. Die Eintracht wirkt sofort völlig überfordert. Man spürte, dass die Hütter Truppe gerne gewollt hätte, aber nicht konnte. Sofort spürte man auch, dass heute kein Spitzenspiel, wie gedacht, zu erwarten war. Eine völlig einseitige Partie begann und man konnte sich gut in die Köpfe der Frankfurter versetzen.

So dauerte es auch gerade mal vier Minuten, bis Frankfurts Kevin Trapp den Ball zum ersten mal aus dem Netzt holte.Kingsley Coman hatte nach einer guten Vorarbeit von Thomas Müller in der 4. Minute den ersten Schuss auf das Gehäuse von Eintracht Frankfurt abgegeben und schon war er drin.

Natürlich wurde es durch das sehr frühe Bayerntor nicht einfacher für die Eintracht. Die Bayern erkämpften sich eine gute Torchance nach der anderen, aber alle Chancen machte Kevin Trapp mit sensationellen Paraden und Reflexen unscharf. So konnten sich die Trapp Vorderleute bei ihrem Schlussmann bedanken, dass es zum Pausenpfiff nicht schon 5 oder 6 zu null für die Münchner stand.

Beim Pausenpfiff von Schiedsrichter Stegemann schleppte sich das Hütter Team über den Rasen, in Richtung Kabine. Blutarm, ausgepresst, ideenlos, konzentrationslos und kraftlos gab sich die in der Europaliga extrem kämpferischen Frankfurter. Die Mannschaft vom Halbfinale beim Europa Cup gegen den FC Chelsea war überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen.

js baycZum Wiederanpfiff gab es bei der Eintracht eine Veränderung. Für den Offensiv-Mann Jonathan de Guzman lief nun der dritte “Büffel“ auf. Sebastien Haller sollte nun für mehr Torgefahr bei der Eintracht sorgen. Klar musste Adi Hütter jetzt alles in die Waagschale legen, damit noch wenigstens der eine, ganz wichtige Punkt geholt werden kann, der die Teilnahme an der Europa League verspricht.

So entstand nun folgende Situation... nach gerade mal fünf Minuten in der zweiten Halbzeit zappelt der Ball im Bayern-Tor. Nach einem Schuss vom Frankfurter David Abraham prallt der Ball vom Aluminium ab und landet genau bei Haller, der muss nur einfach abstauben und der Ausgleich ist geschafft.1: 1!!!!  Und da ist jetzt der unglaublich wichtige Punkt, der den Frankfurtern die Saison retten soll.

Aber die Freude verging sehr schnell. Gerade mal drei Minuten später zieht Bayerns Thomas Müller aus gut 18 Metern ab, Trapp kann den Ball nur nach vorne prallen lassen und jetzt ist es David Alaba, der gut steht und den Ball im Frankfurter Tor versenkt.

Jetzt sah es so aus, als würden sich die Bayern in eine Art Rausch spielen, denn wiederum drei Minuten später ist Renato Sanches nach einem tollen Bayern-Konter derjenige, der in der 58. Minute das 3:1 erzielt.

Vor ein paar Wochen hätte man gedacht, die Eintracht wird sich sicher noch einmal rankämpfen, aber nicht heute. Die Spieler wirkten stehend k.o. Wahrscheinlich wünschten sie sich nichts mehr, als dass Schiedsrichter dieses Spiel abpfeift. Aber der Leidensweg sollte noch nicht zu Ende sein.

Jetzt ging es erst richtig los. Zunächst wechselten die Bayern... Franck Ribery kam für Kingsley Coman. Ribery, der heute seine Zeit bei den Bayern beendet, bekam von den Rängen, einen kräftigen Applaus.

In der 67. Minute der nächste besondere Moment. Arjen Robben läuft zum letzten Mal im Bayerntrikot auf. Er kommt für Serge Gnabry. Auch Robben bekommt einen kräftigen Applaus.

In der 72. Minute dann das endgültige Aus für die Eintracht. Franck Ribery lässt die Eintracht Abwehr schlecht aussehen, zieht ab und gibt Kevin Trapp keine Chance. Somit steht es 4:1 für die Bayern.

Dem aber noch nicht genug. Auch Robben will sich mit einem Treffer von den Fans verabschieden. In der 78. Minute bekommt Robben den Ball von David Alaba zugespielt, der bedankt sich und schiebt den Ball zum 5:1 an Trapp vorbei ins Tor.

Die Eintracht verliert absolut verdient in München.

js bay1
Bayern München begann direkt nach dem Schlusspfiff mit dem Aufbau für die Schalenübergabe.
Weltexpresso gratuliert dem FC Bayern München zum verdienten Gewinn der deutschen Meisterschaft 2018 / 2019.
Und Eintracht Frankfurt zur Europa-Quali, die dank Schützenhilfe aus Mainz mit Platz 7 gerade noch so erreicht wurde, aber inhaltlich durch diese Saison absolut gerechtfertigt ist.
 
 
Fotos:
© JS