Drucken
Kategorie: Heimspiel

Das Eintracht Museum lädt ins Stadion mit den Eintracht Stars am 24. Januar 2013

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – So lautete die begeisterte Presseerklärung: „Da fehlen uns wirklich fast die Worte: Zu unserer ersten Veranstaltung 2013 haben wir zwei Eintracht-Legenden gewinnen können. Unsere Stürmerstars Anthony Yeboah und Bum-Kun Cha werden am Donnerstag, den 24. Januar ab 19.30 Uhr Gast sein.“

 

 

Und dann fehlten Veranstalter Matthias Thoma die Worte erst recht. Denn es meldeten sich gleich so viele Fußballenthusiasten für den Donnerstagabend an, daß die nächste Presseerklärung hieß: „ Wir wollen niemanden in der Kälte stehen lassen und allen Fans diesen einmaligen Abend ermöglichen. Aufgrund des gewaltigen Interesses haben wir deshalb reagiert und den Veranstaltungsort um einige Meter verlegt.

 

Ein Abend mit Tony Yeboah und Bum-Kun Cha“ findet am Donnerstag, den 24. Januar 2013 um 19.30 Uhr in der Welcome-Zone der Commerzbank-Arena statt. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an den Stadionbetreiber SFM für die unbürokratische Hilfe.“ Na, das wollten wir doch wortwörtlich bringen, denn der ursprüngliche Ort war das Eintracht Museum selbst, das Matthias Thoma beharrlich zum Erfolg führt.

 

Bum Kun Cha spielte von 1979 bis 1983 bei der Frankfurter Eintracht, in 122 Bundesligapartien erzielte er 46 Treffer. 1980 gewann er mit der Eintracht den UEFA-Pokal, 1981 den DFB-Pokal. Der koreanische Nationalspieler nahm 1986 an der Weltmeisterschaft in Mexico teil, später war er auch Trainer der südkoreanischen Nationalmannschaft. Von 2003 bis 2006 spielte auch sein Sohn Du-Ri bei der Eintracht.

 

Tony Yeboah hat uns einst richtig wehgetan. Im Relegationsspiel beim 1. FC Saarbrücken im Jahr 1989 erzielte der Ghanaer zwei Treffer für die Saarländer und hätte uns damals fast in die Zweite Liga geschossen. 1990 wechselte Yeboah zur Eintracht und sorgte in den folgenden Jahren für eine große Euphorie. Die „Zeugen Yeboahs“ bejubelten ihren Helden in 123 Bundesligaspielen, in denen er 68 Tore erzielte.

 

Bum-Kun Cha und Anthony Yeboah wurden von den Eintrachtfans im vergangenen Jahr zu „Säulen der Eintracht“ gewählt. Anläßlich der Einweihung dieser Säulen besuchen die beiden Frankfurt. Und sie kommen ins Museum und ins Stadion!

 

INFO:

 

Ein Abend mit Bum-Kun Cha und Anthony Yeboah“ startet am Donnerstag, den 24. Januar 2013 um 19.30 Uhr. Das Museum öffnet um 18.30 Uhr. Einlaß ist also ab 18.30 Uhr im Museum. Dann geht´s am Plastikstuhl von Horst Ehrmantraut vorbei in die Welcome-Zone.

 

Sollten die Parkplätze an Tor 3 belegt sein, können Sie gerne auch die Tiefgarage nutzen. Die Einfahrt erfolgt über die Otto-Fleck-Schneise. In der Tiefgarage einfach den Schildern zum Museum folgen.

 

Der Eintritt beträgt 5,00 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Fördermitglieder haben freien Eintritt.

 

www.eintracht-frankfurt-museum.de