js pkschalkeEintracht Frankfurt gegen Schalke 04: Und plötzlich steht es 3:0 !! , Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Mit einer riesigen Energieleistung bezwingt die Frankfurter Eintracht die wiedererstarkten Schalker mit einem deutlichen 3:0. Nach sehr zähen 60 Minuten, lief sich die Eintracht die Müdigkeit aus den Knochen und überrannte den Vizemeister aus Gelsenkirchen. Dank dem starken Zusammenhalt, dem Kampfgeist und dem unermüdlichen Torhunger, kann so eine tolle Leistung zustande kommen.

Neuer Platzhalter für Rang 1 der Bundesligatorschützenliste ist nun mit 9 Toren Luka Jovic. Aber auch Sébastian Haller ist mit 8 Treffern vorne dabei.

Stimmen zum Spiel:

js schalkeergLuka Jovic – Eintracht Frankfurt

Wir sind natürlich etwas müde, aber da es bei uns gut läuft, sind wir sehr glücklich darüber. Ich freue mich natürlich sehr, dass ich schon neun Tore erzielt habe, aber ich muss meinem Team ein Kompliment machen, denn die helfen mir sehr dabei, diese Tore zu schießen. Wir vertrauen uns vorne im Sturm, sind alle befreundet und harmonierenn zusammen, das hilft enorm. Dass wir jetzt vor den Bayern stehen, ist eine Momentaufnahme, die wir gerne mitnehmen, aber wir konzentrieren uns weiter auf unsere Leistung. Im vergangenen Sommer war ich bei meiner erste WM und ich hoffe natürlich, dass ich mich mit meiner Leistung mehr in den Fokus spielen konnte. Ich freue natürlich mich sehr, dass ich jetzt wieder nominiert wurde. Mit Filip Kostic und Mijat Gacinovic habe ich zwei sehr gute Freunde, die auch nominiert wurden und mit denen ich zusammen dorthin reisen werde, denn das macht dann richtig Spaß.


Sebastién Haller – Eintracht Frankfurt

Mittlerweile wissen unsere Gegner, wie wir spielen. Das macht es uns natürlich nicht gerade einfacher. Erst nach unserem ersten Tor, wurde es dann etwas einfacher. Wir habe heute ein sehr gutes Spiel gemacht, aber wie schon gesagt, es war kein leichtes Spiel. Schalke hat uns das Spiel machen lassen und auf Konter gelauert und wir haben versucht, sie müde zu machen. Alles in einem, haben wir uns am Ende den Sieg absolut verdient. Wir müssen einfach so weiterspielen und dürfen uns nicht auf die Tabelle konzentrieren. Wenn wir es schaffen, so weiterspielen, dann ist auch wieder das internationale Geschäft möglich.


js schalkenovJonathan de Guzman – Eintracht Frankfurt

Wir haben von Anfang bis zum Ende eine tolle Leistunggezeigt. Beide Teams hatten gute Chancen, wir konnten unsere nutzen und so haben wir verdient die drei Punkte mitgenommen. Ich bin heute total kaputt, denn wir mussten als Team sehr hart für diesen Sieg arbeiten. Aber wir halten zusammen und ziehen alle an einem Strang. Unser Zusammenhalt im Team kommt, weil wir viel zusammen reisen, dadurch entsteht Zusammenhalt und Teamgeist. Das Gefühl, dass wir auf dem Weg von einem Durchschnitts-Team zu einem guten Team werden, motiviert uns aus sehr. Die Saison ist noch lange und auch die Europa League noch dazu wird für uns alle noch sehr anstrengend, aber solange wir alle fokussiert bleiben, können wir es noch sehr weit bringen.


Danny da Costa – Eintracht Frankfurt

Mit unserem ersten Tor ist der Knoten bei uns geplatzt, da ist so richtig ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Das hat uns dann die Räume gegeben, die wir für unser Spiel gebraucht haben. Dass der Lukas das zweite Tor gleich hinterher macht und Sebastien das dritte irgendwie reinstochert, hat uns in die Karten gespielt.

Wir haben versucht, etwas ökonomischer zu spielen. Wir müssen bescheiden bleiben. Ja, wir sind gerade in einer sehr tollen Tabellensituation, aber wir tun gut daran, wenn wir bescheiden bleiben und wir müssen demütig in jedes Spiel gehen. Es macht gerade unheimlichen Spaß, mit dieser Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Ein Ergebnisse zu verwalten, liegt uns nicht so und es ist immer der Hunger nach Toren da. Wir sind eine Truppe, die immer versucht, weiter Gas zu geben und mehr Tore zu schießen.


Adi Hütter - Eintracht Frankfurt

Ich habe einen verdienten Sieg über 90 Minuten gesehen. Beide Mannschaften haben unglaublich viel gearbeitet und wenig zugelassen, Schalke ist wieder im Aufwind gewesen. Der Knackpunkt war sicherlich die Torchance von Breel Embolo und unserem Gegenschlag direkt im Anschluss. Schalke hat dann vielleicht nicht mehr so an den Ausgleich geglaubt und wir sind dadurch noch besser ins Spiel gekommen.


Domenico Tedesco - Schalke 04

Wir wollten die Bälle konsequent klären, das ist uns bis zur 60. Minute auch gut gelungen. Wir haben in der 61. Minute die große Chance durch Breel Embolo, wo es auch Elfmeter hätte geben können, und im Gegenzug trifft die Eintracht zum 1:0. Das macht es dann unglaublich schwer, das Spiel noch zu drehen.

Fotos:
© J.S.