Bildschirmfoto 2019 08 15 um 04.28.02Serie: Der 1. FFC Frankfurt geht stark in die neue Bundesliga Jubiläumssaison 2019/2020, Teil 4

Niko Arnautis

Frankfurt am Main (Weltexpresso): Nach sechs intensiven Wochen der Vorbereitung freuen wir uns, dass es am kommenden Freitag wieder losgeht. Wir haben das Fundament für eine erfolgreiche Spielzeit geschaffen und haben uns als Team trotz einiger Abgänge und fünf Neuzugängen sehr schnell zusammengefunden. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, wie wir uns neben starken Trainingseinheiten auch mit guten Auftritten in den Testspielen
präsentiert haben, auch wenn natürlich weiterhin gilt, – die gesamte Saison über – an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen, einstudierte und erarbeitete Dinge sowie Automatismen weiter zu vertiefen und zu verbessern.
Auch unser Teamevent, auf Einladung des Golfclubs Seligenstadt uns an einer anderen Sportart ausprobieren zu dürfen, hat viel Spaß gemacht und sich äußerst positiv auf den Teamgeist der gesamten Mannschaft ausgewirkt!

Sportlich wie auch menschlich haben wir uns sehr gut verstärken können, insgesamt macht es große Freude, mit der Truppe zu arbeiten: Unsere fünf Neuzugänge haben sich sehr schnell in das Team integrieren können und fühlen sich dank des harmonischen Mannschaftsgeistes und Teamgefüges bei aller Konkurrenz sehr wohl. Letícia bringt als technisch versierte und laufstarke Spielerin viel internationale sowie auch Bundesliga-Erfahrung mit, Sandrine hat eine sehr gute Vorbereitung absolviert und gibt unserem Mittelfeld eine gewisse Stabilität und hohes Spielverständnis, bei Yvonne sieht man ihr großes Talent, das wir gemeinsam schleifen werden, und ihre Charakterstärke – auch wenn sie bereits Bundesligareife zeigt. Barbara
präsentiert sich mit einer guten Technik und wird mit ihrer Offensivpower unser Spiel bereichern und natürlich hoffen wir, dass Sjoeke im Laufe des Augusts in Teile des Mannschaftstrainings einsteigen kann, um uns ab Herbst zu verstärken.

Mit Theresa haben wirfast eine Art weiteren Neuzugang: Sie hat eine tolle Vorbereitung absolviert, ist wieder einenSchritt näher am Team und gibt uns noch mehr Offensivoptionen – ich bewundere ihrenstarken Charakter! Ähnlich wie im vergangenen Jahr werden wir uns nicht auf eine Punktezahl oder exakte Platzierung festlegen lassen, um keinen unnötigen Druck zu erzeugen. Klar ist nur,dass wir uns insgesamt in unserer Entwicklung verbessern und in einer ähnlichenTabellenregion bewegen wollen: Wir möchten uns weiterhin als eine Einheit präsentieren, alsMannschaft wachsen und mit frischem, offensivem Powerfußball sowie den GrundtugendenLeidenschaft, Laufbereitschaft und Spielfreude an jedes Spiel herangehen! Zudem haben wires uns als Ziel gesetzt, die eine oder andere Spielerin weiterzuentwickeln, um sie näher an die A-Nationalmannschaft heranzuführen. Vielleicht gelingt es uns in dieser Saison ja auch, denVfL Wolfsburg oder den FC Bayern München nicht nur zur ärgern, sondern gegen sie auch zu punkten! Nichts sollte unmöglich sein!

Zum Schluss gilt mein Dank natürlich ManagerSiegfried Dietrich, der die Voraussetzungen dafür geschaffen hat, den Kader nach unseren
Vorstellungen im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglich zu ergänzen und zu verstärken!
 
Foto:
© REdaktion