Drucken
Kategorie: Heimspiel
E wolfs19Eintracht Frankfurt verliert im eigenen Stadion gegen den Vfl Wolfsburg mit 0: 2 , Stimmen zum Spiel

Redaktion 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Es war wirklich die erste Heimniederlage für Eintracht Frankfurt in dieser Saison. Da die Mannschaft nur auf dem 10. Platz steht, heißt das, daß überdurchschnittlich viele Spiele auswärts verloren gingen. Und jetzt ist auch der Mythos dahin, zu Hause "unbesiegbar" zu sein. Wie schnell geht das denn eigentlich alles. War nicht gerade der großartige Erfolge gegen die Bayern?!! Und seither geht alles den Bach runter. 

Stimmen zum Spiel

Djibril Sow

Wir sind heute natürlich sehr enttäuscht. Uns hat in der Offensive vielleicht das letzte Feuer gefehlt, der entscheidende Punch war nicht da wie sonst. Wir haben versucht, unsere großen Stürmer mit Flanken zu füttern, das hat nicht funktioniert. Dennoch hatten wir Chancen für zwei Tore. Wir lassen uns unser Selbstvertrauen nach diesem Spiel aber nicht nehmen und werden am Donnerstag in London alles reinhauen, gerade auch für unsere Fans. Aber das wird naturlich eine schwere Aufgabe.


Erik Durm

In der ersten Halbzeit haben wir es defensiv gut gemacht und wenig zugelassen. Das Tor ist dann naturlich extrem unglücklich gefallen und ist praktisch nicht zu verteidigen. Sonst hatte Wolfsburg nicht viel. Zu Beginn  der zweiten Halbzeit nach dem Platzverweis fur Wolfsburg haben wir es gut gemacht und viel Druck entfacht. Das zweite Gegentor hat uns dann aber den Zahn gezogen. Kein Vorwurf an Wiede, der ein super Spiel gemacht hat. In Überzahl müssen wir unsere Chancen einfach besser ausspielen. Wir wollten heute wieder zeigen, dass wir eine Heimmacht sind. Das ist uns nicht geglückt. Jetzt wollen wir in London wieder ein anderes Gesicht zeigen und dort etwas mitnehmen. Am besten einen Dreier. Wenn wir offensiv draufgehen, ist auch dort etwas drin für uns.


Goncalo Paciencia

Heute war nicht unser Tag. Wir haben nicht so gespielt wie sonst zuhause und zu wenige Chancen herausgespielt. Der Gegner war in der Defensive stark und wir waren nicht konzentriert genug im letzten Drittel. Wolfsburg war dagegen sehr effektiv. So ein Spiel kann passieren. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir das Spiel schnell abhaken und noch stärker zurückkehren.


Adi Hütter

Von unserer Heimstärke haben wir heute sehr viel vermissen lassen. Wir haben von Anfang an nicht richtig ins Spiel gefunden, waren nicht griffig und aggressiv genug und haben auch im Gegenpressing nicht das gezeigt, was wir können. Nach dem Platzverweis haben wir offensiv umgestellt mit Daichi Kamada. Wolfsburg stand dann natürlich noch tiefer und hat unsere Flanken mit den kopfballstarken Innenverteidigern super verteidigt. Am Ende des Tages ist es eine verdiente Niederlage, die mich deshalb stört, weil wir unser Leistungspotenzial nicht abgerufen haben. Uns hat einfach die Kreativität gefehlt, wir waren nicht variabel genug und letztlich zu harmlos.


Oliver Glasner (Trainer VfL Wolfsburg)

Das ist heute ein ganz wichtiger Sieg für uns nach unserer schlechten Phase zuletzt. Und dann fährst du zum heimstärksten Team der Liga und gewinnst. Wir waren taktisch sehr diszipliniert, haben konzentriert verteidigt und vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt. Wir müssen aber auch sagen, dass wir glücklich in Führung gegangen sind. Nach der Gelb-Roten Karte ist uns schon etwas dir Kinnlade heruntergefallen. Aber wir haben uns in der Kabine gesammelt und wollten uns die Führung nicht mehr nehmen lassen. Es war großartig, wie wenig wir zu zehnt zugelassen haben. Am Ende haben wir verdient gewonnen.

Foto:
© Eintracht Frankfurt

Info:
Quelle der Stimmen: Eintracht Frankfurt
Nächste Spiele:
Eintracht Frankfurt am Mo, 2. Dezember um 20.30 Uhr in Mainz gegen Mainz 05; Eintracht Frankfurt muß am Do, 28. November nach London.
Vfl Wolfsburg empfängt zu Hause am 1. Dezember um 18 Uhr Werder Bremen.