Eintracht siegt im FINANCE CUP 2016 gegen Real Club Celta de Vigo 3:1, Teil 3/3

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) –Ein regelrechter Menschenauflauf war an diesem strahlenden Sommersonntag ins Stadion gekommen. Denn die Eintracht feierte die Saisoneröffnung und das ist immer ein freudiger Tag, weill insbesondere Familien kommen, da sich die Eintracht viel zur Belustigung der Kleinen ausgedacht hat. Ein richtiges Karussell war auch dabei.

 

STIMMEN ZUM SPIEL

Michael Hector Nr. 15


Eintracht Frankfurt ist ein sehr guter Verein. Dafür, dass das erste Spiel ein Freundschaftsspiel war, war die Atmosphäre sehr gut. Aber meine Kollegen aus der Mannschaft haben mir gesagt, dass es im richtigen Spiel 10 mal lauter sein wird. Das kann ich kaum erwarten mitzuerleben. Der Manager sagte mir nach 20 Minuten, dass ich nun spielberechtigt bin, da nun auch das letztes Stück Papier unterschreiben ist. Das war für mich dann ok so.


Letzte Woche habe ich hier den Eintracht Manager getroffen und mir die Stadt und den Verein genau angesehen. Als ich dann das Stadion sah, sagte ich "WOW". Ich sprach zuvor mit anderen Jungs, die schon in der Bundesliga für Frankfurt spielten. Sie sagten mir es sei eine tolle Stadt und ein toller Club für den man gerne spielt. So war es eine Ehre, gefragt zu werden ob ich für diesen Verein spielen möchte.


Es gab auch noch andere Vereine die um mich geworben haben, aber hauptsächlich wollte ich eine andere Art von Fussball in einer anderen Liga kennenlernen. Und die Bundesliga ist sehr ähnlich wie die Premier League. Das passte also.


Es ist zwar nur noch eine Woche bis zum ersten Punktspiel, aber das ist noch genug Zeit, um sich in die Mannschaft zu integrieren und sich zu akklimatisieren! Alle Spieler sprechen Englisch, das ist schon sehr hilfreich für mich. Ich bin erst einen halben Tag hier und fühle mich schon sehr willkommen. Ich muss noch viel Taktik üben, aber ich denke ich bin bereit wenn das erste richtige Spiel ansteht. Physisch fühle ich mich gut. Ich hatte gute Konditionstrainer in Chelsea und etwas Pause, somit bin ich fit und bereit zu spielen.

Branimir Hrgota Nr. 31


Wir haben heute gewonnen und das ist auch sehr gut für uns. Nach dem 1. Tor waren wir mal kurz nicht so gut, aber dann haben wir ein gutes Spiel gemacht. Dass ich 2 Tore gemacht habe ist zwar sehr schön, ist mir aber egal, weil ich es wichtig ist zu gewinnen und nicht, wer die Tore macht. Wir haben als Mannschaft heute sehr gut gespielt. Wir haben trotz schwerem und anstrengenden Trainingslager eine gute Mannschaftsleistung gezeigt.
Wir sind jetzt für die Bundesliga bereit, weil uns der Trainer sehr gut vorbereitet hat. Wir freuen uns alle auf die Bundesliga. Wi sind eine neue Mannschaft und wir werden alles geben, um nicht da zu sein, wo die Eintracht letztes Jahr stand.


So etwas gibt es leider auch



Peter von Radio FanOmania


Wie immer war die Saisoneröffnung für Radio FanOmania ein voller Erfolg.
Viele Preise, viele Gäste, viel zu staunen.
Getrübt wurde das nur, weil dass ganze Geld von unserem Losverkauf geklaut wurde!
Warum macht so ein Arschloch sowas?
Wir ehrenamtlichen Radiomoderatoren, die das ganze Jahr für euch Fans sammeln, damit Ihr original getragene Trikots oder Taktik Tafeln aus der Mannschaftskabine gewinnen könnt, und jetzt das.......Die Einnahmen waren nicht für uns bestimmt, nein, einen Teil wollten wir spenden, einen Teil wollten wir für unsere 1000. Sendung für Gästebewirtung verwenden.
Wir hoffen, dass der, der uns das Losgeld geraubt hat, 4 Wochen Durchfall bekommt......
Gruß Peter

 

Hintergrund: Darüber spricht man bei sol viel freudigen Ereignissen auf dem Eintrachtfest nicht gerne. Aber tatsächlich sind am Stand von Radio FanOmania 800 Eruo gestohlen worden, die gesamten Tageseinnahmen dieser ehrenamtlichen Gruppe, die wir hier als Trost in der Dreiergruppe ablichten. Drei gewichtige Herren, wie man sieht, die trotzdem noch lächeln können. Übrigens, man kann auch spenden.

 

Fotos: (c) Jürgen Schneeberger