Drucken
Kategorie: Heimspiel

Eintracht Frankfurt trifft auf den FC Ingolstadt 04

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Tatsächlich geht Eintracht Frankfurt offiziell ganz ohne Verlautbarung zu dieser furchtbaren Attacke der Eintracht Ultras im Fußballstadion gegen den Familienblock beim 1. FC Magdeburg zur Tagesordnung über und nennt nur den nächsten Gegner im DFB-Pokal. Der Spaß ist einem erst mal genommen, das sagen viele Eintrachtfans.

Was muß passieren, damit diese Chaoten, die Chaoten zu nennen, viel zu liebevoll ist, weil Chaos ist nicht schlimm, Verbrechen gegen Menschen allerdings schon. Die Kinder, die mit Ängsten nach Hause gingen, die haben diese Ultras auf dem Gewissen - und das Schlimmste, das alles geschieht im Namen von Frankfurt, im Namen von Eintracht Frankfurt. Muß sich jetzt Ingolstadt auf eine kriegsähnliche Situation einstellen. NEIN, das nächste Spiel ist ein Heimspiel und obwohl auch hier schon allerhand los war, richten sich die Attacken doch nicht gegen das heimische Publikum. Um so stärker wird darauf zu achten sein, daß die Ingolstädter Fans auch heil wieder nach Hause kommen. Eine Niederlage? Nicht auszudenken.

 

Zum nächsten Spiel

Nach dem gestrigen Bundesliga-Eröffnungsspiel der Saison 2016/17, wo der bald ewige Meister, der FC Bayern München gegen die armen Bremer mit 6:0 siegte,  wurden im Rahmen des ARD Sportschau Clubs am späten Abend die 16 Zweitrundenbegegnungen des DFB-Pokals ausgelost. Die zweite Pokal-Runde wird am 25./26. Oktober 2016 ausgetragen. Die genauen Spieltermine werden durch den DFB noch terminiert.

Oliver Bierhoff, der Nationalmannschaftsmanager fungierte dabei als Losfee und bescherte Eintracht Frankfurt die Begegnung gegen den FC Ingolstadt 04.„

Sportvorstand Fredi Bobic zum Eintracht-Los: "Schön, dass wir ein Heimspiel haben. Das ist im Pokal immer wichtig. Ingolstadt hat eine gute Mannschaft und ist ein schwerer Gegner - aber ich denke auch, dass es für uns machbar ist. „

Foto: Aus einem vergangenen Spiel der Ingolstädter

Info:

Einzelheiten zum Ticketvorverkauf für dieses Spiel wird Eintracht Frankfurt zeitnah bekannt geben. Bis dahin bittet Eintracht Frankfurt um Verständnis, dass keine Vorbestellungen entgegen genommen werden und somit nicht berücksichtigt und nicht bearbeitet werden können.