f unscSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 1

Claudia Schulmerich

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Manchesmal sind die Wege des Filmanlaufens in deutschen Kinos unergründlich. Der heute anlaufende Film DER UNSCHULDIGE ist so ein Fall. Übrigens ein sehr interessanter Fall, weshalb wir die Links auch noch mal aus der Versenkung holen. Denn ursprünglich und lange lange Zeit hatte der Verleih angekündigt, diesen durchaus sperrigen, auch komischen, dann ernsten, auf jeden Fall ungewöhnlichen Film Mitte November - am 14. 11. - in die Kinos zu bringen. Darauf waren wir eingestellt und brachten am 14. November auch die Filmkritik und veröffentlichten die Verlautbarungen des Regissuers.

Erst später bekamen wir mit, daß der Filmstart verschoben worden war und DER UNSCHULDIGE  erst heute in die Kinos kommt. Aber da wollten wir die Artikel nicht entfernen, schließlich waren sie schon da gewesen, verfrüht, aber dennoch in der Welt. So hat die Redaktion sich entschlossen, in diesem heutigen Artikel die Links vom November wiederzugeben, damit Sie die Filmkritik und das Interview lesen können. DArüber hinauswerden heute aber auch noch zwei weitere Rezensionen veröffentlicht, so daß sich dieser Film wirklich ob unseres Interesses bedanken kann!

Hier die Links vom November

https://weltexpresso.de/index.php/kino/17604-der-unschuldige


https://weltexpresso.de/index.php/kino/17602-simon-jaquemet-ueber-seinen-film-i


https://weltexpresso.de/index.php/kino/17603-simon-jaquemet-ueber-seinen-film-ii


Foto:
© Verleih

Info:
Darsteller
Judith Hofmann - Ruth
Naomi Scheiber - Naomi
Christian Kaiser - Hanspeter
Thomas Schüpbach - Andreas
Anna Tenta - Meike
Urs-Peter Wolters - Paul

Regie: Simon Jaquemet
Buch: Simon Jaquemet