Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen
200filmSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos von Mittwoch, 6. Juli 2022, Teil 6

Redaktion

Sevilla (Weltexpresso) -  VIER WÄNDE FÜR ZWEI ist die Verfilmung des Theaterstücks „100 m2 “ von Juan Carlos Rubio. Die Weltpremiere fand im Mai 2008 im Theatre in Miami statt. Seitdem wurde es in sechs Sprachen übersetzt und in Argentinien, Deutschland, Australien, der Schweiz, Italien, Griechenland, Chile, Puerto Rico, Costa Rica, Uruguay, Panama und in der Dominikanischen Republik aufgeführt, wo es von Kritikern und Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurde (fast 1 9 Million Zuschauer weltweit).

In Spanien wurde das Stück 2010 unter der Regie von Juan Carlos Rubio uraufgeführt. Nach einer erfolgreichen Spielzeit am Teatro Lara in Madrid setzte es seine Tournee in mehr als 120 Städten fort und erreichte 300 Vorstellungen. Die Handlung von VIER WÄNDE FÜR ZWEI basiert auf realen Ereignissen und auf Immobilienanzeigen. Die deutsche Erstaufführung des Stücks „Hundert Quadratmeter“ feierte am 4. März 2017 mit Beatrice Richter, Judith Richter und Claus Thull-Emden in den Hauptrollen Premiere; Regie führte René Heinersdorff.

Foto:
© Verleih

Info:
VIER WÄNDE FÜR ZWEI (El inconveniente)
von Bernabé Rico, E 2020, 94 Min.
mit Juana Acosta, Kiti Mánver, Carlos Areces, José Sacristán, Daniel Grao, Ana Fernández
nach Theaterstück, vonJuan Carlos Rubio
Komödie / Start: 07.07.2022