Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen
Bildschirmfoto 2022 07 12 um 00.30.45HIGH RISE CINEMA. 21. Juli – 13. August 2022, Teil 1

Lichter Filmfest

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Finally! Wir möchten Euch heute ein langersehntes Projekt vorstellen und Euch auf eine cineastische Reise der Superlative mitnehmen: HIGH RISE CINEMA! Kino auf und über den Dächern der einzigen deutschen Hochhausmetropole! So lässt sich kurz und knapp die Veranstaltungsreihe High Rise Cinema zusammenfassen, die in Frankfurt am Main vom 21. Juli an stattfinden wird.

Für insgesamt 4 Wochen, immer an den Abenden von Donnerstag bis Samstag, werden moderne Klassiker und aktuelle Kinohighlights vor atemberaubender Kulisse gezeigt – jede Woche auf einem anderen Dach!

Opernturm, Taunusturm, Skyline Plaza und das städtische Grünflächenamt – die Dachterrassen dieser vier Gebäude werden für spektakuläre Blicke auf die Skyline sorgen und die Frankfurter Sommernächte zu etwas ganz Besonderem machen!

Gleich am Eröffnungsabend starten wir mit einem Erfolgsfilm aus dem letzten Jahr, gedreht in Frankfurt: Sönke Wortmanns CONTRA begleitet den konservativen Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) bei dem Versuch, seinen Ruf als Professor zu retten, indem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) für einen Debattierwettbewerb coacht. Auf der Dachterrasse des Opernturms sind wir ganz nah an einem der Originalschauplätze des Films dran: dem Opernplatz. Hier lässt der Rhetorikspezialist die Studentin Goethes Faust rezitieren: Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Das ist durch und durch Frankfurter Kino!

Wir freuen uns auf unvergessliche Kinoerlebnisse über den Dächern Frankfurts – wir sehen uns im HIGH RISE CINEMA!

Es grüßen Euch herzlich
Eure LICHTER

Foto:
©