Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen
Bildschirmfoto 2022 07 12 um 00.31.20HIGH RISE CINEMA. 21. Juli – 13. August 2022, Teil 2

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Natürlich war die Überschrift des vorangegangenen Artikels eine Anspielung  an ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA vom Meister Alfred Hitchcock, ein US-amerikanischer Thriller mit Grace Kelly und Cary Grant. Der Frankfurter Krimi mit den Dächern muß erst noch geschrieben werden, bevor er verfilmt werden kann.

Opernturm

DO 21.07. CONTRA
FR 22.07. BREAKFAST AT TIFFANY'S
SA 23.07. HOUSE OF GUCCI


Taunusturm

DO 28.07. MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST
FR 29.07. LOST IN TRANSLATION
SA 30.07. DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS


Skyline Plaza

DO 04.08. PULP FICTION
FR 05.08. BOHEMIAN RHAPSODY
SA 06.08. TOP GUN: MAVERICK


Grünflächenamt

DO 11.08 LÉON – DER PROFI
FR 12.08. ELVIS
SA 13.08. WUNDERSCHÖN


Alle fremdsprachigen Filme laufen in deutscher Synchronfassung.

Vier fantastische Dachterrassen im Herzen der Mainmetropole! Der Opernturm, der Taunusturm, das Skyline Plaza und eines der schönsten Bürogebäude Frankfurts!

Direkt am Opernplatz steht der OPERNTURM. Mit seinen 170 Metern ist er schon von Weitem sichtbar und vermag es doch, sich vor dem schönsten Platz Frankfurts zu verneigen. Die weitläufige Dachterrasse seines Podiumgebäudes bietet ideale Bedingungen für unser High Rise Cinema: Gerahmt von einem der stilvollsten Hochhäuser Frankfurts und den wunderbaren Dachskulpturen der Alten Oper.

Die Taunusanlage ist Frankfurts Central Park. Der westliche Teil der grünen Wallanlagen ist umgeben von unzähligen Hochhäusern, mittendrin: der TAUNUSTURM. Ein zweiteiliges Gebäudeensemble, das mit seiner modernen weißen Fassade Tel Aviv nach Frankfurt holt und das High Rise Cinema ins Himmelreich der Bankentürme.

Das Dach des SKYLINE PLAZA am Beginn des Europaviertels ist Frankfurts wohl außergewöhnlichster Park: Umgeben von Hochhäusern wie dem ikonischen Messeturm kann man hier – wenn nicht gerade ein Film im High Rise Cinema läuft – in luftiger Höhe Tischtennis spielen und dabei auf den Taunus blicken.

Neben dem Gleisvorfeld nördlich des Hauptbahnhofs liegt eines der schönsten Bürogebäude Frankfurts: das GRÜNFLÄCHENAMT. Mit seinen sechs Taillen imitiert es gewitzt die Wellenform der Bahnhofshalle und schenkt dem High Rise Cinema mit seiner Dachterrasse einen unvergleichlichen Blick auf die Hochhauscluster von Banken- und Messeviertel.

Foto:
©lichter

Info:
Quelle: Lichter Filmfest