Drucken
Kategorie: Kunst
KVOF FL Juni Ross Wurmer VS 1Kunstverein Offenbach stellt bis 24. Juni aus: Malerei von Eberhard Ross und Skulpturen von Joseph Stephan Wurmer

Redaktion

Offenbach (Weltexpresso) - KUNST IM KOMM bis 24.06. Eintritt frei ! Das sind schon einmal wichtige Nachrichten. Aber auch daß die offizielle Eröffnung erst noch kommt, ist wichtig! Also, die VERNISSAGE findet am 3. Juni um 18 Uhr statt. 

Ursprung der Arbeiten des Krefelder Malers Eberhard Ross ist die Suche nach Strukturen, Rhythmen und Mustern, die ein natürliches Wachstum hervorbringen. In seinen neueren, in Offenbach ausgestellten abstrakten, großformatigen Bildern begegnet man der Essenz dieser Suche und seiner Beobachtungen. Ross destilliert die initialen Elemente des natürlichen Wachstums und entwickelt sozusagen eine „Organische Geometrie“. So gelingt es ihm, kraftvolle Bildräume zu zeigen, die in einer stillen Ruhe gleichsam schweben.

Bildhauer Joseph Stephan Wurmer aus Nürnberg ergründet im organischen Material Holz vor allem das Wesen des Baumes. Er analysiert seine Substanz und Struktur, die Formbarkeit und Widerständigkeit sowie die Verletzlichkeit und Farbe. Dabei interessiert ihn insbesondere das Wechselspiel einander widerstrebender Kräfte, also der Wechsel von gelenktem Gestalten und freiem Wachsen, von Bestimmtheit und Zufälligkeit.

Die offizielle Ausstellungseröffnung findet im Beisein der Künstler am Freitag, 03.06.2022, ab 18 Uhr statt.


Fotos:
©

Info: 
www.eberhard-ross.de
www.kunstportal-bw.de (Wurmer)

Öffnungszeiten der Ausstellung: Montag bis Samstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Kunstverein Offenbach e. V.
Aliceplatz 11, KOMM-Center, 1. Stock, 63065 Offenbach
www.kunstverein-offenbach.de / facebook: Kunstverein Offenbach
Tel: 0172 6907093, 0157 33 66 20 29 / E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!