LL Filmvorfuhrer vorherLL Filmvorfuhrer nachherAuch 2019 läuft die Kampagne „Kleider machen Leute“. Diesmal geht es um Kevin Thomas, Filmvorführer

Katharina Klein

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Seit vielen Jahren gibt es diese Kampagne KLEIDER MACHEN LEUTE, die uns deshalb so gefällt, weil ganz normale Leute einmal die öffentliche Aufmerksamkeit finden, die sonst den Schönen und den Reichen, also damit auch den Unschönen, zukommt. Diese Aufmerksamkeit wird erzeugt, in dem Berufstätige zum einen in ihrer Berufstracht, zum anderen im feinen Zwirn. Das ist natürlich bei einem Schornsteinfeger in seinem Dreß spektakulärer als bei einem Büroangestellten. Und auch ein Filmvorführer hat keine spezielle Uniform - 'mehr' müßte man sagen, denn ganz früher gab es wirklich im Kino die Platzanweiserinnen mit Häubchen. Und ein Filmvorführer wird eine Alltagskleidung tragen, wie ein Lehrer oder ein Fotograf beispielsweise. Eine gute Idee, daß diesmal ein Mitarbeiter der  Astor Film Lounge ausgewählt wurde, denn die hatten unter der Entscheidung, die damalige Zeilgalerie erst zu verkaufen und dann niederzureißen auch zu leiden, wo ganz oben erst einige Jahre die Astor Film Lounge eingezogen war, mit dem schönsten Filmsaal von ganz Frankfurt, elegant, großzügig und gemütlich in einem.  Und jetzt gibt es fast daneben auf der Zeil wieder eine Astor Film Lounge!

Das tut Frankfurts Innenstadt gut, denn erst kürzlich eröffnete in Frankfurts Shopping Center MyZeil, FOODTOPIA, die neue spektakuläre Gastronomieetage mit insgesamt 15 Restaurants und Bars. An vielen Veranstaltungen, vom Salsa Abend über Autogrammstunden bis hin zum Public Eishockey-Viewing, können die Besucher Events und Entertainment erleben. Herzstück der neuen Erlebniswelt ist die Astor Premium Film Lounge. Über 55 Mitarbeiter arbeiten als Kartenabreißer, Filmvorführer oder im gastronomischen Bereich. Einer davon ist Kevin Thomas. Er ist Filmvorführer und dafür zuständig, dass alle Werbe- und auch die Hauptfilme pünktlich über die Leinwand laufen.

Der gebürtige Kasselaner ist seit 2001 in der Mainmetropole, und arbeitete schon in der Astor Film Lounge, als diese noch in der Zeilgalerie ansässig war. Für die Kampagne „Kleider machen Leute“ schlüpfte er kurz in die Rolle eines Gastes. Mit dunkelgrünem Samtsmoking und schwarzer Samtfliege „lümmelte“ er sich in die erste Reihe, legte seine Füße hoch trank eine Cola und aß genüsslich Popcorn. Fotografiert hat ihn so Daniel Baldus.

Kevin Thomas ist einer von sechs Models, die Stephan Görner und Sven Müller ausgesucht haben, um für die Kampagne ungewöhnliche Berufe zu präsentieren. Anerkennung, Wertschätzung und Respekt gegenüber diesen Menschen und deren Berufen sind die Botschaft.

Foto:
© Daniel Baldus 

Info:
www.kleider-machen-leute.net

Sven Müller
PR & Live-Kommunikation Nachtigallenweg 16
61462 Königstein
Telefon: 06174 996 09 82
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!