m tiroler festspiele.atTiroler Festspiele Erl rechnen mit Verbot von Menschenansammlungen bis  mindestens  zum Herbst des Jahres

Felicitas Schubert

Erl (Weltexpresso) - Neben allen anderen Horrormeldungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat uns die Absage der Tiroler Festspiele Erl besonders erschreckt. Denn immerhin sind die ja erst im Hochsommer und die Aussicht, daß bis in den Herbst keine "Ansammlungen von Menschen in größerer Zahl" erlaubt sein werden, ist uns völlig neu.

Deshalb geben wir die Absage im Wortlaut wieder:

"Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass die Ansammlung von Menschen in größerer Zahl mindestens bis zum Herbst des Jahres nicht gestattet werden wird. Wir werden bis dahin keine Proben, geschweige denn Aufführungen, vor Publikum abhalten können.

Daher mussten wir uns dazu entscheiden, alle Konzerte der Tiroler Festspiele Erl sowie die Sommerfestspiele 2020 abzusagen.

ABER wir hoffen, den Erntedankzyklus über das erste Wochenende im Oktober abhalten zu können und sind sehr zuversichtlich, dass die Winterfestspiele vom 26.12.2020 bis zum 06.01.2021 wie geplant stattfinden werden

Eine Programmübersicht legen wir bei und freuen uns über die zeitgerechte Reservierung Ihrer Lieblingsplätze.

Bereits bezahlte Karten behalten ihre Gültigkeit für Aufführungen Ihrer Wahl bis einschließlich Sommer 2021.

In der Zwischenzeit wird unsere Kostümmanufaktur dringend benötigte Schutzmasken produzieren und wir stellen dem Land Tirol unsere Künstlerherberge als Lazarett zur Verfügung. Auf diese Weise versuchen wir wenigstens einen winzigen Beitrag zur Krisenbewältigung beizutragen.

Auch wenn wir heute noch nicht wissen, was die kommenden Monate uns abverlangen werden, wissen wir eines ganz genau:

Die Krise wird besiegt werden und dann wird es die Musik sein, die Trost, Zuversicht und Lebensfreude spendet.

Dass Sie bis dahin gesund bleiben wünscht Ihnen

H.P.H.
Präsident der Tiroler Festspiele Erl

Dr. Bernd Loebe
Künstlerischer Geschäftsführer

Mag.a Natascha Müllauer
Kaufmännische Geschäftsführerin

Tiroler Festspiele Erl Betriebsges.m.b.H.
Mühlgraben 56a
6343 Erl "

Foto:
©
­
­

­