Bildschirmfoto 2020 04 19 um 22.44.34Die Ausgezeichnet!-Broschüre 2020  des Preises der deutschen Schallplattenkritik e.V. (PdSK) ist da

Felicitas Schubert

Berlin (Weltexpresso) - Auf über hundert Seiten berichtet die neue PdSK-Broschüre über nur gute Musik. Vorgestellt werden alle Bestentitel des "Preises der deutschen Schallplattenkritik" aus den letzten 12 Monaten sowie alle aktuellen Jahres- und Ehrenpreisträger. Im Mittelpunkt: Nachtigall-Preisträgerin 2020 Brigitte Fassbaender und der jüngste Ehrenpreisträger ever, Dirigent Francois-Xavier Roth sowie Rapperlegende Moses Pelham und Alberto Basso, der die Vivaldi-Edition erfand.

Bei den Jahrespreisen und Bestenlisten werden zu jedem Musiktitel die Begründungen der Juroren veröffentlicht. Außerdem stellt sich die Jury vor, in Bild und Text: 156 Musikkritiker und Fach-Journalisten, die in 32 Jury-Kategorien arbeiten, von Oper über Klaviermusik bis Ethno und Jazz, von Chormusik bis Pop, Rock, Electronic & Experimental. "Ausgezeichnet! 2020" wird gratis aufgelegt. Das Heft ist erhältlich bei öffentlichen Veranstaltungen des PdSK, Preisverleihungen und Kritikerquartetten, sobald diese wieder stattfinden können. 

 "Ausgezeichnet! 2020" wird gratis aufgelegt. Das Heft ist erhältlich bei öffentlichen Veranstaltungen des PdSK, Preisverleihungen und Kritikerquartetten, sobald diese wieder stattfinden können.

Aber auch Einzelexemplare in Papierform können über die Geschäftsstelle kostenfrei bestellt werden! Der „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ e.V. ist ein unabhängiger Zusammenschluss von deutschsprachigen Kritikern. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, er finanziert sich durch Spenden und freut sich über jegliche Unterstützung. Der PdSK wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie von der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL).

Foto:
Cover

Info:
Kontakt Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V. Maison de France Geschäftsstelle: Holger Kirsch Kurfürstendamm 211 10719 Berlin