Drucken
Kategorie: Musik

Maurice Steger bei „Barock+“ in Frankfurt am 3. und 4. November

Felicitas Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -  Nach seinem begeisternden Debüt im Frühjahr 2015 war es selbstverständlich, den atemraubenden Schweizer Blockflöten-Virtuosen und Dirigenten wieder in die Reihe „Barock+“ einzuladen. Maurice Steger ist am Donnerstag, 3., und Freitag, 4. November, im hr-Sendesaal zu erleben.

Zum ersten Mal wird ein Konzert aus der Reihe auch im Rahmen der Jungen Konzerte angeboten: Das ist am Mittwoch, 2. November, um 19 Uhr mit leicht gekürztem Programm in der Alten Oper Frankfurt zu hören.

Auch diesmal legt er in seiner bewährten Doppelrolle den Schwerpunkt auf spätbarocke Suiten und Konzerte italienischer und deutscher Provenienz: Gerahmt von zwei Händel-Werken – einer Tanzsuite aus dessen erster Oper „Almira“ und einem Concerto für zwei Orchestergruppen – präsentiert Maurice Steger im hr-Sendesaal zwei kontrastierende Vivaldi-Konzerte. Außerdem mit ihm zu erleben ist eine Suite aus Henry Purcells berühmter Oper „King Arthur“ sowie mit dem Blockflötenkonzert F-Dur das wohl bekannteste Werk aus der Feder des einst hochgerühmten Oboenvirtuosen und Komponisten Giuseppe Sammartini.

 

Foto: Maurice Steger (c)  Molina Visuals

Info:

Barock+
Maurice Steger, Blockflöte und Dirigent
Datum: Donnerstag, 3., und Freitag, 4. November, jeweils 20 Uhr, Konzerteinführung 19 Uhr
Ort: hr-Sendesaal, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt
Karten: 30,– / 24,– / 20,– Euro (Schüler/Studierende/Auszubildende bis zu 50 Prozent Ermäßigung)

Junges Konzert für Schüler, Studierende und Auszubildende
Maurice Steger, Blockflöte und Dirigent
Datum: Mittwoch, 2. November, 19 Uhr
Ort: Großer Saal, Alte Oper Frankfurt
Karten: 15,50 Euro (Erwachsene nur in Begleitung eines Kindes/ Jugendlichen)

Karten jeweils beim hr-Ticketcenter, Tel. 069/155-2000 und www.hr-ticketcenter.de, Abo-Service unter Tel. 069/155-4111.

www.hr- sinfonieorchester.de


Teilen