u larimar gastgeberin daniela lakosche und opernstar carol byers mit ihren hunden hotel larimarHotel Larimar unterstützt Animal Care Austria

Eric Fischling

Stegersbach (Weltexpresso) - Die bekannte amerikanische Opernsängerin Carol Byers erhebt ihre Stimme seit Jahren auch für den Tierschutz. Mit ihren Hunden war die Gründerin von „Animal Care Austria“ zu Gast im hundefreundlichen Hotel Larimar in Stegersbach und freute sich über Sachspenden für ihre Tierschutzarbeit.

Carol Byers ist eine in Wien lebende amerikanische Opernsängerin. Als Gründerin und Präsidentin von Animal Care Austria ist ihr die Verbesserung von Tier-Mensch-Beziehungen ein Anliegen – auch mit der Vergabe von Tiermedizin-Stipendien und Hundeadoptionen. Johann Haberl und Daniela Lakosche, die Gastgeber des Hotels & Spa Larimar****S in Stegersbach, zählen zu ihren Unterstützern. Österreichs renommiertes Gesundheit- und Wellnesshotel sorgt mit seinem vielfältigen Entspannungsangebot immer wieder für den „Wau-Effekt“ bei Menschen und Hunden.


Der Wau-Effekt im Hotel Larimar ****Superior

Anspruchsvollen Wellnessgenießern entlockt das Hotel Larimar mit vielen Neuerungen immer wieder ein „Wow“: Im 4.500 m2 großen Larimar-Spa mit sechs Pools, sieben Saunen und dem neuen Premium-Spa ebenso, wie im fein gediegenen und „grün behaubten“ Restaurant oder in der neuen Vinothek mit Delikatessenmarkt. Aber auch mit Wellness für Vierbeiner hat sich das Larimar schon einen Namen gemacht. Im exklusiven Hunde-Wellness- und Erlebnisbereich mit Agility-Parcours, Hundewiese und -schwimmteich können sich die tierischen Begleiter nach Herzenslust austoben. In den hundefreundlichen Zimmern mit privatem Gartenanteil steht alles zum Pudelwohlfühlen bereit. In der Hotelbar, im Innenhof und in der Lounge sind Hunde gerne gesehen. Wer seinen vierbeinigen Liebling verwöhnen möchte, ordert ein frisch gekochtes Hundemenü oder bucht eine professionelle Hunde-Wellness-Massage auf dem Zimmer.


Larimar greift immer wieder nach Sternen und Hauben

Viele Gourmet- und Weinfreunde ließen sich beim Gourmet- und Weinfestival Ende Mai im Hotel Larimar in Stegersbach von fantasievoller Haubenküche und „Cuisine Intuitive“ einkochen. Für erlesenen Gaumenkitzel waren auch die Spitzenwinzer aus dem Burgenland zuständig.

Jedes Jahr im Frühling und Herbst holt Gastgeber Johann Haberl einige der besten Haubenköche und Winzer Österreichs nach Stegersbach im Südburgenland. Ende Mai rührte der Zwei-Hauben- und Sternekoch Jürgen Vigné vom „Pfefferschiff“ in Hallwang bei Salzburg im Wellness- und Gesundheitshotel Larimar****S um, ebenso wie der Drei-Haubenkoch Didi Dorner vom „Magnolia“ in Graz und Haubenkoch Philipp Kroboth von der „Kanzlei“ in Güssing. An drei außergewöhnlichen Gourmetabenden wurden feine sechsgängige Haubenmenüs kredenzt – etwa Rhabarber in verschiedenen Texturen, kunstvoll präsentierter Adria-Thunfisch und rosa gebratener Maibock. Bio-Winzerin Birgit Braunstein sowie die Weinbauern David Kerschbaum, Thomas Straka und Thomas Kopfensteiner sorgten für die ausgewogene Weinbegleitung. In Johann Haberls Larimar Hotel heißt es für Gäste allerdings nicht nur in kulinarische Sinnesfreuden eintauchen, sondern auch in die Genusswelt der 4.500 m2 großen Larimar-Therme mit sechs Pools, sieben Saunen, exklusiven Panorama- und Ruhebereichen. Ein Spaziergang durch das wunderschön blühende Gartenparadies war oftmals der Appetizer für den nächsten Gang. Larimar-Fixtermin im Herbst: Das Gourmet- und Weinfestival vom 25. bis 27. November 2018.


Sonnenblumen für die Honigbienen rund um das Hotel Larimar

Für das Wellness- und Gesundheitshotel Larimar in Stegersbach ist ein schonender und nachhaltiger Umgang mit der Natur seit jeher wichtig. Für die weltweit bedrohte Honigbiene lässt Gastgeber Johann Haberl nun auf den 1,5 Hektar Wiesen rund um das Hotel Sonnenblumen pflanzen.

Die Büsche, Bäume, Blumen und blühenden Wiesen rings um das ökologisch ausgerichtete Hotel & Spa Larimar****S in Stegersbach sind ein Paradies für Insekten. „Für die Biene ist die Vielfalt an Blüten besonders wichtig“, erklärt Gastgeber Johann Haberl. „Daher lautet unsere Devise ‚Buntland‘ statt Grünland.“ Insgesamt 7.000 m2 misst das Larimar-Gartenparadies, in dem eine gezielte Pflanzenauswahl und intensive Pflege dafür sorgen, dass etwa Rosen bis zu dreimal im Jahr blühen. Zusätzlich werden nun auf 1,5 Hektar Wiesen rundum Sonnenblumen gepflanzt, damit die Bienenvölker mit ihren rund 50.000 „Staatsangehörigen“ einen perfekten Lebensraum vorfinden. Nur so bleiben sie uns als Bestäuber erhalten und können Honig produzieren. Immerhin übertragen Bienen die Pollen von einem Drittel aller Pflanzen und erzeugen pro Bienenvolk bis zu 300 Kilogramm Honig. Für das Bienensterben gelten Monokulturen und Pflanzenschutzmittel wie Glyphosat verantwortlich, vor allem aber die Varroamilbe. Ökologen und Naturschützer verzeichnen einen Rückgang der Bienenvölker von bis zu drei Viertel. Die Region Stegersbach ist mit ihren vielen Blumenwiesen und Wäldern ein idealer Lebensraum für Bienenvölker. Auf die rund 300 Sonnentage pro Jahr im Südburgenland „fliegen“ nicht nur die fleißigen Bienen. Gäste, die zum Auftanken und Erholen ins renommierte Gesundheits- und Wellnesshotel Larimar kommen, finden neben dem Gartenparadies auch viele Lieblingsplätze. Allen voran das 4.500 m2 große Larimar-Spa mit sechs Pools, sieben Saunen und acht Ruhebereichen.

Foto:
Gastgeberin Daniela Lakosche und Opernstar Carol Byers mit ihren Hunden, Hotel Larimar© mk Salzburg

Info:
Hotel & Spa Larimar****ˢ
LARIMAR HOTEL GmbH
Panoramaweg 2
7551 Stegersbach

Tel.: +43/(0)3326/55100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.larimarhotel.at


MK Salzburg, Bergstraße 11, 5020 Salzburg

Abmelden