tina0 hamburg magazin tina tuner 479b4a6ae6TINA – Das Tina Turner Musical kommt  zum 80sten Geburtstag der Sängerin im Frühjahr 2019 nach Hamburg

Elisabeth Römer

Hamburg (Weltexpresso) - Nach Standing Ovations und ausverkauften Shows im Londoner West End startet „TINA – Das Tina Turner Musical“ im Frühjahr 2019 in Hamburg. Es ist das erste und einzig autorisierte Musical der „Queen of Rock“. Hamburg Tourismus bietet einen Kurztrip in Deutschlands Musicalmetropole ab 101 Euro inklusive Ticket und Übernachtung an.

„TINA – Das Tina Turner Musical“ enthüllt die bislang noch nie erzählte Geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee, über ihre Verwandlung bis zu ihrem Aufstieg zur international gefeierten und geliebten Rock-Ikone.

Mit Songs wie „What’s Love Got To Do With It“ und „The Best“ sang sich Tina Turner an die Spitze des Musik-Olymps. Pünktlich zum 80. Geburtstag der „Queen of Rock“ bringt Stage Entertainment „TINA – Das Tina Turner Musical“ nach Deutschland. Nie zuvor war das Leben der einzigartigen Künstlerin so authentisch, bewegend und kraftvoll gemeinsam mit unzähligen Welthits auf einer Bühne zu sehen. Die Deutschlandpremiere findet im März 2019 im Stage Operettenhaus in Hamburg statt.

Maßgeblich in die Entstehung des Musicals involviert, ist Tina Turner dies ein besonderes Anliegen: „Ich freue mich riesig zu verkünden, dass wir unser Musical nach Hamburg bringen. Deutschland hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich dort neben Großbritannien mein Comeback startete. Ich erinnere mich, aus Tour-Tagen noch daran, dass Hamburg immer eine Rock-City war. Ich habe es geliebt dort für meine Fans aufzutreten und kann es kaum erwarten für die Deutschlandpremiere zurück zu sein.“

Fotos:
Adrienne Warren als Tina Turner
© Veranstalter

Info:
Für einen Kurztrip in die Musicalmetropole Hamburg – übrigens nach New York und London der drittgrößte Standort weltweit – stellen Stage Entertainment und Hamburg Tourismus unter www.hamburg-tourismus.de ein exklusives Paket für alle Musical-Fans zusammen:
1 Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück, Zusatznächte buchbar1 Musical Ticket in der gewählten Preiskategorie1 Programmheft „TINA – Das Tina Turner Musical“ (pro Zimmer)1 Hamburg CARD (3 Tage) - Ihr Entdeckerticket für freie Fahrt mit Bus und Bahn im Wert von 25,90 Euro
Buchbar ab 101,00 Euro pro Person online oder unter der Hotline +49 (0) 40 300-51-701.
Wer nur das Musicalticket benötigt, bucht dies ab 53,90 Euro unter den gleichen Kontakten.