Drucken
Kategorie: Unterwegs

Serie: Ein Wohlfühlwochenende bis Ende Juni als Paket im MARITIM Strandhotel Travemünde, Teil 1/4

 

Helga Faber

 

Travemünde (Weltexpresso) – Das ist mal ein flexibler Hoteldirektor, der meine Idee auch super fand und sie zu verwirklichen half. Ich hatte diesen Prospekt in die Finger bekommen, wo das Maritim Travemünde, eher ein Leuchtturm denn ein Hotel, ab 1. April ein ereignisreiches Wochenende – Gesundheit und gutes Essen! – anbietet, das ich meinen Eltern zum 40jährigen Hochzeitstag schenken, aber erst mal selber ausprobieren wollte, ob das überhaupt etwas für sie ist.

 

Herr Oliver Gut war sofort einverstanden, daß ich zu den Bedingungen des Pakets ein solches Wochenende schon vorziehen darf, von dem man ehrlich gesagt, erst nach dem Wochenende weiß, daß es nicht nur gut klingt, sondern durch den Verlauf ein regelrechter Paradiesaufenthalt wurde, für den die Bezahlung dann schon ein Schnäppchen ist, weil so viele, sonst einzeln zu bezahlende Dinge wie Klassik-Gesichtsbehandlung (55 Minuten für70 Euro), Körperpackung im Sanotherm (50 Minuten für ca. 65 Euro) und eine Maniküre oder Pediküre (25 Minuten für 30 Euro) schon im Gesamtpreis enthalten sind: im Doppelzimmer 338 Euro pro Person, im Einzelzimmer 378 Euro.

 

Letzteres also war mein Einstand, nie und nimmer hätte ich von alleine – wenn nicht als Test für die Eltern – das gemacht. Bin ich danach froh, daß ich auf diese Idee des Testens kam. Denn schon als ich nach einer hektischen Woche wie immer Freitagabend hier eintraf, fand ich das eine nette Geste, den Begrüßungscocktail in der Bar einzunehmen. Ich habe mir gleich den im Dezember neu eröffneten Wellnessbereich angeschaut, denn vom Programm her werde ich dort ja viel Zeit zubringen. Allerhand. Dort kann man sich in so viel Ruhe und Abgeschiedenheit entspannen und wenn man will, auch Fitneß gemeinsam betreiben.

 

Erst aber einmal bin ich geschwommen, etwas, wozu ich nie komme, und mir doch so gut tut. Meine Mutter wird sich freuen, denn die hat einmal die Stadtmeisterschaften im Brustschwimmen gewonnen, was bis heute Thema in der Familie ist. Ein asymetrisches Becken mit blauem Grund und blauem Himmel, angenehm und zudem vor dem Essen ganz leer, was mir das Liebste ist. Aber auch am nächsten Morgen läßt es sich aushalten und alleine meine Schwimmerei hat sich ausgezahlt. Nun aber habe ich nichts dagegen, total sauber und mit geföhnten Haaren die Travemünder Halbpension, sprich das Abendessen einzunehmen.

 

Draußen liegt dunkel das Meer, aber es sieht eher wie eine Nebelsuppe aus, aus der Töne erklingen und tatsächlich fährt dicht vor der Nase so ein hochstöckiger Riesendampfer vorbei, ein Kreuzfahrtschiff namens Deutschland. Ja, auch die Europa werde ich noch sehen . Das werde ich morgen bei Tageslicht erst recht bestaunen, wie hoch diese Schiffe sind und wie nah sie vorbeigleiten. Denn erst zum Frühstück am nächsten Tag kann ich dann überblicken, wie herrlich dieser Platz im Parterre des Hotels am Meer wirklich ist. Einen Blick weit über die Ostsee und Sonne hat es auch und da die Sonne so herrlich und warm scheint, dürfen wir draußen frühstücken!

 

Info:

 

MARITIM Strandhotel Travemünde,Trelleborgallee 2, 23570 Travemünde

Telefon 04502/890 – Fax -/892020 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ENTSPANNUNG AN DER OSTSEE-Paket, buchbar vom 1. April bis 30. Juni 2012

Arrangementpreis pro Person: Doppelzimmer ab 338, Einzelzimmer ab 378 Euro.

 

www.maritim.de

 

Reiseliteratur:

 

Marco Polo. Ostseeküste Schleswig-Holstein. Reisen mit Insider Tipps, mit Reiseatlas

10. aktualisierte Auflage 2006

Marco Polo. Ostseeküste. Schleswig Holstein. NEU mit Insider Tipps, mit Reiseatlas

11. aktualisierte Auflage 2008

Dumont Reisetaschenbuch Ostseeküste Schleswig Holstein mit Fehmarn, mit Reise-Atlas,

2. aktualisierte Auflage 2007