Drucken
Kategorie: Zeitgeschehen
Bildschirmfoto 2022 11 13 um 01.22.39Die Allenby-Grenzbrücke zwischen Israel und Jordanien bleibt Verbindungsglied

Jacques Ungar

Tel Aviv (Weltexpresso) - .Diese Woche bereits war die Passage Allenby von Israel nach Jordanien im Rahmen eines Bus Freitag Nachmittag dauernden Pilot-Programms durchgehend rund um die Uhr geöffnet, um palästinensischen Reisenden ihre Weiterreise zu erleichtern und zu verkürzen.

Damit erfüllte Israel ein Versprechen, das man US-Präsident Biden anlässlich seines Aufenthaltes in Israel gegeben hatte. Nun scheinen die Amerikaner mit ihrem Wunsche durchzudringen und die Einführung einer durchgehenden Öffnung der Passage rund um die Uhr dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass die neue israelische Regierung noch vor ihrem formellen Antritt von den USA ein anderes Geschenk erwartet hatte.

Foto:
©tachles

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 10. November 2022