Drucken
Kategorie: Alltag
Aufkleber A6 Pflegevollversicherung Ansicht querVeröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 461

Der Paritätische


Berlin (Weltexpresso) - Pflege darf nicht arm machen! Deshalb setzt sich der Paritätische gemeinsam mit einem breiten Bündnis für eine solidarische Pflegevollversicherung ein. Mit Plakaten und Aufklebern kannst du die Forderung jetzt vor Ort unterstützen!


Pflegebedürftigkeit ist inzwischen ein echtes Armutsrisiko geworden: Immer weniger Menschen können sich die eigene Pflege leisten. Dabei sollte Pflege wie die Gesundheitsversorgung selbstverständlich zu einem modernen Sozialstaat dazu gehören. In einem breiten Bündnis fordern wir deshalb den Umbau der Pflegeversicherung zu einer solidarischen Vollversicherung.

Mit Plakaten und Aufklebern kannst du die Forderung jetzt vor Ort unterstützen:

  • Schreib uns eine Mail mit deiner Adresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um A2-Plakate und Aufkleber zu bestellen. Unsere Bestell-Empfehlung: 1 Plakat und 10 Aufkleber.
  • Hier kannst du ein A3-Plakat runterladen und selbst ausdrucken!

Außerdem bieten wir Sharepics zum Download an, wir freuen uns, wenn du sie in den sozialen Medien teilst.

Es gibt lautstarke Akteure, die gegen den solidarischen Ausbau der Pflegeversicherung Stimmung machen. Lasst uns gemeinsam gegenhalten und verhindern, dass Pflege immer mehr zum Privileg Besserverdienender wird! Je mehr Menschen sich jetzt vor Ort für eine Vollversicherung in der Pflege starkmachen, desto besser stehen unsere Chancen für eine solidarische Wende in der Pflegeversicherung!

Foto:
©Der Paritätische