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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 1020
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Die Studie „Jobsuche im Bürgergeld" der Bertelsmann-Stiftung enthält wichtige Befunde zur Situation von Bürgergeldbeziehenden. Um Missverständnisse in der Berichterstattung zu vermeiden, sind folgende Punkte zu beachten.
Weiterlesen: Kritische Einordnung der Studie „Jobsuche im Bürgergeld"
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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 1019
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Wie häufig erleben Mitarbeitende in sozialen Organisationen Anfeindungen und Übergriffe? Eine Online-Umfrage der Wohlfahrtsverbände erfasst die aktuelle Situation. In nur 10 Minuten können Sie einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung geeigneter Unterstützungsmaßnahmen leisten.
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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 1018
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Der Paritätische Gesamtverband, die Klima-Allianz Deutschland e.V. und der ACE Auto Club Europa e.V. laden Sie herzlich zu der gemeinsamen Podiumsdiskussion "Jenseits der Gießkanne - Instrumente für eine sozial-gerechte E-Mobilität" ein.
27. Januar 2026, 18:30 - 20:30 Uhr
Leibniz Gemeinschaft
Chausseestraße 111, 10115 Berlin
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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 1017
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Der Paritätischen Gesamtverband hat zum Antrag der BT-Fraktion Die Linke „Keine Leistungskürzungen in der Pflege“ vom 14. Oktober 2025 (Drucksache 21/2216) anlässlich der öffentlichen Anhörung vor dem Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages am 03. Dezember 2025 eine Stellungnahme abgegeben. Die Linke fordert, dass es in der Pflegeversicherung keine Leistungskürzungen geben dürfe, wie etwa eine (Teil-)Karenzzeit, Leistungsverschlechterungen im Pflegegrad I oder höhere Schwellenwerte zur Zuordnung zu den einzelnen Pflegegraden.
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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 1016
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Die digitale Transformation stellt Wohlfahrtsorganisationen vor neue Herausforderungen – und eröffnet zugleich Chancen, Prozesse effizienter und Angebote zugänglicher zu gestalten. Künstliche Intelligenz (KI) kann dabei ein Schlüssel sein, um Beratung, Dokumentation oder Bedarfsplanung zukunftsfähig zu machen.
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