Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen
Am Sonntag, 24. Februar 2019, im Deutschen Filminstitut & Filmmuseum Frankfurt

Helga Faber

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wenn am Sonntag, 24. Februar, in Los Angeles zum 91. Mal die Academy Awards® vergeben werden, rollt das Deutsche Filminstitut & Filmmuseum den roten Teppich aus und lädt zur großen Oscar®SchauenParty. Über die Aussichten der nominierten Filme und Darsteller informieren wir ein andermal. Hier erst einmal die Fakten des Abends, damit man rechtzeitig Karten erwerben kann.

Einlass 22:30 Uhr
Live-Übertragung vom roten Teppich ab ca. 1:30 Uhr
Live-Übertragung der Oscar®-Verleihung ab ca. 2:30 Uhr

Das gesamte Oscar®-Wochenende über ist im Kino eine Auswahl der Nominierten in der Kategorie „Bester Film“ sowie der Kategorie „Bester Kurzfilm“ im Programm „Live Action“ zu sehen.

Nominierte in der Kategorie „Bester Film“:

BLACK PANTHER (US/ZA/KR/AU 2018, R: Ryan Coogler)
BLACKKKLANSMAN (US 2018, R: Spike Lee)
BOHEMIAN RHAPSODY (UK/US 2018, R: Bryan Singer)
THE FAVOURITE (IE/UK/US 2018, R: Yorgos Lanthimos)
GREEN BOOK (US 2018, R: Peter Ferrelly)
ROMA (MX/US 2018, R: Alfonso Cuarón)
A STAR IS BORN (US 2018, R: Bradley Cooper)
VICE (US 2018, R: Adam McKay)


Nominierte in der Kategorie „Bester Kurzfilm“ im Programm „Live Action“ :

DETAINMANT (R: Vincent Lambe)
FAUVE (R: Jeremy Comte)
MARGUERITE (R: Marianne Farley)
MOTHER (R: Rodrigo Sorogoyen)
SKIN (R: Guy Nattiv)

Was die Nacht am Hollywood Boulevard bringt, steht in den Sternen – es darf aber spekuliert werden: Wer beim Oscar®-Tippspiel den richtigen Riecher hat, der zählt in jedem Fall zu den Gewinner/innen und darf sich über fantastische Preise freuen. Und vielleicht landet eine der begehrten Statuetten bald sogar am Frankfurter Flughafen: Florian Henckel von Donnersmarcks Spielfilm WERK OHNE AUTOR (DE/IT 2018) konkurriert in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film".

Nachteulen und Kinoliebhaber/innen verbringen eine glamouröse Nacht voll Spannung und glanzvoller Auftritte und lassen sich bis in die Morgenstunden erstklassig unterhalten. Es gibt ein reiches Angebot an kulinarischen Leckereien und prickelnden Drinks. Für kostenlose Erfrischung mit Bier und Wasser sorgt die ganze Nacht lang die Radeberger-Bar, und sogar das passende Red-Carpet-Styling ist inklusive. Fotobox und Blue Screen laden dazu ein, den hollywoodreifen Glamour-Look in Bildern festzuhalten.

P.S.
Aha, es wird zwar nicht darüber gesprochen und geschrieben, aber die Modalitäten sind verändert. Sozusagen individualisiert. Ursprünglich war das üppige Frühstück im Preis inbegriffen und regelmäßig weg, wenn man ernsthaft unten im Kinosaal das Geschehen in Hollywood verfolgte. Aber auch wer oben saß und auf die Leinwand fixiert war, was man ja ist, wenn man extra ins Filmmuseum zur Übertragung kommt, hatte leicht das Nachsehen. Das klingt jetzt so, als ob im Preis derjeweiligen Karte ein festes Körbchen eingeschlossen ist und sich das Büffet erübrigt hat.

Fotos:
© dff.film

Info:
oscar-nacht.deutsches-filmmuseum.de.

Kartenvorverkauf
Karten zu 25,- Euro* / 17,- Euro ermäßigt* / 50,- Euro VIP** sind an der Museumskasse sowie über adticket.de erhältlich.ab 22:30 Uhr, vorher ist das Haus von 18:30 Uhr an geschlossen.
Der Eintritt umfasst das gesamte Programm sowie zahlreiche Specials, mehr Informationen unter oscar-nacht.deutsches-filmmuseum.deDas VIP-Ticket beinhaltet Freigetränke (2 alkoholische Getränke, 2 Softdrinks, 1 Heißgetränk) und Speisen (1 x herzhaft, 1 x süß) sowie einen exklusiven Zugang zur Bar und reservierte Sitzplätze.

Kinokasse im Deutschen Filminstitut & Filmmuseum
Schaumainkai 4160596 Frankfurt am Main
Tel: 069 – 961 220 220
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Live-Übertragung der Verleihung ist der Eintritt ins Haus von 2 Uhr an frei (keine Sitzplatzgarantie). Die Lange Oscar®-Nacht im Deutschen Filminstitut & Filmmuseum ist keine offizielle Veranstaltung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences®.