Bildschirmfoto 2024 03 16 um 01.09.21

Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 14. März 2024, Teil 12

Redaktion

Madrid (Weltexpresso) - Pedro Almodóvar gilt als einer der weltweit erfolgreichsten spanischen Regisseure des zeitgenössischen Kinos. In teils bizarren Handlungsgeflechten verbindet der Regisseur selbst die tiefste Tragik mit entwaffnendem Humor und schafft es wie kein Zweiter, mit seinem einzigartigen Blick auf das Leben die Zuschauer zu berühren. Mit den Almodóvar Shorts bringt STUDIOCANAL am 14. März 2024 nun zwei Kurzfilme des spanischen Regisseurs Pedro Almodóvar als Double-Feature in die Kinos, wodurch ein einzigartiger Dialog zwischen zwei höchst unterschiedlichen Filmwerken eröffnet wird. Selten lies sich die Spannbreite des Ausnahmetalents Almodóvar so gut erleben.

millers

Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 14. März 2024, Teil 13

Claudia Schulmerich

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Ärgerlich, einfach ärgerlich, einen solchen Film für einen Filmmarkt zu produzieren, wo man sich höchstens Zweierlei versprechen kann: Schulgeschichten mit erotischem Touch zwischen Lehrer und Schüler, ja, richtig, meist Schülerin, sind ein eigenes Genre und ziehen oft Publikum an. Berühmte Namen als mitwirkende Schauspieler ziehen auch, auch wenn sie hier jämmerliche Rollen spielen, in denen sie ihren Namen eher kaputtmachen, als den Film ins Bessere zu heben. Die Geschichte ist einfach fade und führt diejenigen auf falsche Fährten, die glauben, hier bekämen sie jetzt Schulmädchensex mit Lehrern zu sehen.

squareSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 14. März 2024, Teil 10

Redaktion

Paris (Weltexpresso) – „Hipgnosis“ war berühmt dafür anders zu sein und wir versuchten gezielt daran zu arbeiten, die Norm zu brechen. Wir nannten unsere Albumkunst „Non-Cover“, weil sie gemacht wurden, um eigenständige Kunstwerke zu sein. Die Plattenfirmen hassten uns dafür. Wir packten nur ganz selten Fotos der Bands auf die Vorderseite und in vielen Fällen nicht einmal den Albumtitel oder Bandnamen.

creationSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 14. März 2024, Teil 11

Redaktion

Peking (Weltexpresso) - Eine beeindruckende High-Fantasy-Saga, die von den epischen Kriegen zwischen Menschen, Monstern und Unsterblichen vor mehr als dreitausend Jahren erzählt. Die fesselnde Geschichte basiert auf dem klassischen Roman „Investitur der Götter“ (Fengshenyanyi) aus dem 16. Jahrhundert, dem einzigen Epos in der chinesischen Literaturgeschichte, das auf realen historischen Ereignissen beruht und in den letzten Jahrtausenden mit viel Fantasie angereichert wurde.

STC Press08Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 14. März 2024, Teil 9

Anton Corbijn

Paris (Weltexpresso) – Da ich in den späten 1960ern und den 70ern aufgewachsen bin, war ich besessen von der Rockmusik und allem was dazugehörte. Plattencover bildeten einen großen Teil meiner musikalischen Erziehung und ich hatte wirklich Spaß daran, diesen Film zu machen, da er mich in diese Zeit zurückversetzte.