Bildschirmfoto 2024 04 27 um 01.36.17Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 25. April 2024, Teil 3

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) – Lilith Stangenberg, geboren am 14. August 1988 in Berlin, begann ihre Schauspiel- karriere bereits in jungen Jahren an der Berliner Volksbühne. Durch ihre viel gelobten Auftritte dort erhielt die Autodidaktin Engagements am Schauspiel Hannover und Theater Basel (2008/2009) und war festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Zürich (2009 bis 2012). Für ihre dortigen Auftritte wurde sie 2010 von der Fachzeitschrift Theater heute als Nachwuchsschauspielerin des Jahres ausgezeichnet. Von 2012 bis 2017 war Stangenberg Ensemblemitglied an der Volksbühne Berlin, wo sie u.a. mit Frank Castorf, René Pollesch und Christoph Marthaler zusammenarbeitete.

sterben2Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 25. April 2024, Teil 5

Claudia Schulmerich

 Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Wenn man einen Film das erste Mal sieht, entscheidet sich in einem eine Meinung zu ihm. Und meist beläßt man es beim einmaligen Schauen. Aber dann gibt es Filme, die soviel auf einmal transportieren, eine solche Wucht an Emotion und Grundlebensfefühl vermitteln, daß man sie gerne ein zweites Mal schaut, und dann kommen noch solche Filme dazu, an denen man sich nicht satt sehen kann, weil sie in Tiefe und Bedeutung wachsen, je öfter man sie sieht. Ein solcher Film ist STERBEN, in dem ziemlich hart gelebt wird. 

Bildschirmfoto 2024 04 27 um 01.35.17Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 25. April 2024, Teil 4

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) – Lars Eidinger, 1976 in Berlin geboren, studierte an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Busch” in Berlin. Seit 1999 ist er Ensemblemitglied an der Schaubühne Berlin. Seine Darstellungen in „Hamlet“ und „Richard III.“ in den Inszeni- erungen von Thomas Ostermeier stießen auf internationale Beachtung und machten ihn zu einem der prägenden Schauspieler der Schaubühne.

Bildschirmfoto 2024 04 27 um 01.36.02Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 25. April 2024, Teil 2

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) – Corinna Harfouch ist eine der renommiertesten Schauspielerinnen Deutschlands. Ob im Kino, im Fernsehen oder auf der Theaterbühne - seit mehr als 30 Jahren begeistert sie das Publikum mit ihrer Vielseitigkeit, Leidenschaft und Tiefgründigkeit. Für ihre Leistungen wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Filmpreis, dem Deutschen Schauspielpreis und dem Bayerischen Filmpreis.

Gods Egypt TV1Am Freitag 26. April 2024 bei RTLZwei

Margarete Frühling

München (Weltexpresso) - Der ägyptische Gott und König Osiris (Bryan Brown) will seinen Thron an seinen Sohn, den Himmelsgott Horus (Nikolaj Coster-Waldau) übergeben. Während der Zeremonie taucht Osiris Bruder, der Wüstengott Set (Gerard Butler) auf, tötet Osiris und besiegt Horus, dem er seine Kraft - seine Augen - raubt und ihn verbannt. Er tötet Horus auf Bitten der Göttin der Liebe Hathor (Elodie Yung) nicht.