Alles Kopf21Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos seit Mittwoch, 12. Juni 2024,  Teil 1

Margarete Ohly-Wüst

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Riley ist jetzt 13 Jahre alt und hervorragend in ihrer Schule und ihrem Eishockey-Team integriert. Ihre Emotionen – Freude (gelb), Kummer (blau), Wut (rot), Furcht (lila) und Ekel (grün) – managen seit langem erfolgreich das Kontrollzentrum in Rileys Kopf. Jetzt steht ein Schulwechsel an und Riley und ihre zwei Freundinnen werden zu einem Trainings-Camp für die Eishockey-Mannschaft der High-School eingeladen, die Riley gerne besuchen würde.

verleihSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 6. Juni 2024, Teil 6

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Wie ist die Idee entstanden, einen Film über den Internationalen Strafgerichtshof zu machen und warum über einen solch langen Zeitraum?

war Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 6. Juni 2024, Teil 4

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Der Dokumentarfilm WAR AND JUSTICE erzählt die 25-jährige Geschichte des Internationalen Strafgerichthofs (ICC) in seiner Mission die schwersten Verbrechen an der Menschheit zu beenden. Doch können Kriegsverbrechen im Krieg überhaupt verhindert werden? Oder hat Ben Ferencz, ehemaliger Ankläger der Nürnberger Prozesse recht, wenn er sagt, dass das größte Kriegsverbrechen der Krieg selbst ist.

One Life BD1Neu auf DVD und Blu-ray ab Freitag, 7. Juni 2024

Margarete Ohly-Wüst

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – 1988 wird der 79jährige Nicholas ″Nicky″ Winton
(Anthony Hopkins) von seiner Frau Grete (Lena Olin) gebeten, sein Arbeitszimmer doch einmal etwas aufzuräumen. Dabei findet er in einer Schublade seines Schreibtischs eine alte Ledermappe. Darin befinden sich alte Unterlagen, die er aber erst einmal nicht entsorgen will.

king 3Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 6. Juni 2024, Teil 2

Redaktion

Kopenhagen (Weltexpresso) - Der preisgekrönte dänische Schauspieler Mads Mikkelsen wurde 1965 in Kopenhagen geboren. Er arbeitete zunächst als professioneller Tänzer, bevor er die Schauspielschule am Theater von Aarhus besuchte und seine Bühnenausbildung 1996 abschloss. Heute ist Mikkelsen sowohl im Theater als auch in Film und Fernsehen ein etablierter Schauspieler und zählt zu den Topstars Skandinaviens. Der angesehene Däne erhielt viele nationale und internationale Auszeichnungen und fungierte 2016 als Jury-Mitglied der Internationalen Filmfestspiele von Cannes.