
Helga Faber
Berlin (Weltexpresso) - Die neue, für den deutschen Markt lokal produzierte Original Serie „Call My Agent Berlin“ ist nach ihrem Start vergangenem Freitag auf Disney+ die meist gestreamte Serie des Wochenendes! Die Serie bietet mit zahlreichen Star-Auftritten einen augenzwinkernden Blick hinter die Kulissen der Filmbranche. Nachdem am letzten Montag bei der Weltpremiere in Berlin die zahlreichen Premierengäste bereits die ersten beiden Episoden mit frenetischem Applaus würdigten, sind auf Disney+ nun seit dem 12. September 2025 exklusiv die ersten sechs Episoden verfügbar. Die finalen vier Folgen sind am 19. September verfügbar. Das klingt phantastisch, aber es gibt einige Filmkritik, die anderer Meinung ist!
Über die Serie:
Willkommen in der Schauspielagentur Stern, wo Stars und Dramen Hand in Hand gehen. Hier kämpfen die Agentinnen und Agenten um die Zukunft der erfolgreichsten Schauspielagentur des Landes. Nach dem plötzlichen Tod des Gründers Richard Stern steht alles auf dem Spiel: Die Agentur steht kurz vor der Pleite, so muss die Belegschaft in kürzester Zeit neue Talente gewinnen und bestehende Stars halten sowie gekonnt vermitteln, um die eigene Existenz zu retten. Die Agentur ist das pulsierende Herz der Serie. Während berühmte Schauspieler und Schauspielerinnen durch die Flure laufen und in jeder Folge reale Stars auftreten, kämpfen die Agentinnen und Agenten hinter den Kulissen. Sie sind Meister der Manipulation und gehen für ihre Klienten durchs Feuer. Verrat, Liebe, Familie und Freundschaft mischen sich zu einem explosiven Cocktail, der die Grenzen zwischen Beruflichem und Privatem sprengt. Jeder Kampf bringt die Agentur näher an den Triumph – oder den Ruin...
Die Mitarbeitenden der Schauspielagentur Stern spielen Lucas Gregorowicz, Karin Hanczewski, Michael Klammer, Gabrielle Scharnitzky, Dana Herfurth, Benny O. Arthur, Janina Elkin und Taynara Silva-Wolf.
Die Friday Film GmbH (Showrunner: Johann Buchholz, Produzenten: Johann Buchholz und Henning Kamm) hat die deutsche Serienadaption der französischen Erfolgsserie „Dix pour cent“ (International: „Call My Agent“) zusammen mit der Wild Bunch Germany GmbH (Produzent und Produzentin: Marc Gabizon, Barbara Mientus) unter der Regie von Boris Kunz, Laura Lackmann und Johann Buchholz gedreht. Die Drehbücher zu „Call My Agent Berlin“ stammen von Johann Buchholz und Timon Karl Kaleyta (Headautoren) sowie Jana Buchholz, Fabienne Hurst und Caroline Rosales. Für den Look der Serie zeichnen Ngo The Chau und Jieun Yi als Directors of Photography verantwortlich, Axel Nocker für das Szenenbild, Innenarchitektin Irina Kromayer fürs Set Design der Schauspielagentur Stern, Jeanette Latzelsberger für Maskenbild und Sabine Keller für Kostümbild. Für das Casting war Anja Dihrberg Casting verantwortlich. Gedreht wurde in Studio Babelsberg und in Berlin, ausführende Produzentin ist Dr. Claudia Thieme.
Foto:
©Verleih