Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 6. November 2025, Teil 3Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Diego und seine Freundin Sage haben sich das romantische Wochenende am Bone Lake anders vorgestellt, denn ihr Ferientraumhaus wurde doppelt gebucht: Will und Cin sind ein (s)extrovertiertes Paar, das für eine Menge erotischer Spannung sorgt. Doch das Spiel aus Sex, Lügen und Manipulation eskaliert bald auf blutigste Weise… Über den Film Mit BONE LAKE inszenierte Regisseurin Mercedes Bryce Morgan einen smarten, stylish inszenierten und sexy Thriller, der sowohl Fans von beengenden Werken wie Barbarian oder Speak no Evil als auch von jenen verruchten, freizügigen Thrillern gefallen wird, wie sie seit den 1990er-Jahren kaum noch produziert werden.
Mercedes Bryce Morgan machte an der USC School of Cinematic Arts in Los Angeles ihren Abschluss in TV- und Filmproduktion und ist mittlerweile in unterschiedlichsten Genres versiert, sie zeigte ihr filmschaffendes Können in skurrilen Kurzfilmen wie Come F*ck my Robot oder in stylishen Musikvideos für den Electro-DJ Marshmello – aber auch mit TVProduktionen im Sci-Fi-Genre wie der Regie für Stargate: Origins.
In ihrem Spielfilmdebüt, dem während der Corona-Pandemie gedrehten Fixation besetzte sie bereits Maddie Hasson in einem Psychothriller, der auf dem Toronto International Film Festival 2022 seine Premiere hatte. Im gleichen Jahr drehte sie ihren zweiten Film, den Horrorthriller Spoonful of Sugar, der u.a. auf dem Fantastic Fest in Austin gezeigt wurde.
BONE LAKE wiederum ist nun ein kühnes Projekt das gleich mehrere Themenfelder und Zielgruppen anspricht, was auch Mercedes Bryce Morgan sehr reizte: „Es war vor allem die Dualität des Films, die mich faszinierte: Einerseits bietet er den Nervenkitzel und den Eskapismus, die für einen Popcorn-Film charakteristisch sind, 3 andererseits legt er gleichzeitig einen großen Schwerpunkt auf die unterrepräsentierte Darstellung moderner Beziehungen“.
Das Drehbuch zu BONE LAKE schrieb Joshua Friedlander, der sowohl Comedy wie Holly Slept over mit Nathalie Emmanuel (Game of Thrones) als auch Action-Drehbücher wie für Suicide Blonde verfasste.
Doch gleichzeitig vereint BONE LAKE nicht nur klassische Slasher-Action mit blutigsten Spitzen, die Genre-Fans entzücken, sondern auch schwarzen Humor und Situationskomik und subtile zwischenmenschliche Töne, die von den grandios spielenden vier Hauptcharakteren perfekt eingefangen werden – und nicht zuletzt eine intensive sexuelle Spannung, die vom Spiel der Verführung der beiden Paare angefacht wird und sich mal humorvoll, mal destruktiv und desaströs entwickelt.
Marco Pigossi spielt ebenso charmant wie naiv den Protagonisten Diego, der versucht, auf dem Trip durchs Land sowohl sein schriftstellerisches Projekt und seine Karriere als angehender Autor voranzutreiben, als auch die Beziehung mit seiner Freundin Sage vor dem Scheitern zu bewahren. Marco Pigossi ist bereits in seiner Heimat Brasilien ein angesehener Schauspieler in Film- und TV-Rollen, so wurde er für 492: A Man Called Death für die Beste Hauptrolle beim Rio Film Festival nominiert. 2022 produzierte er aber auch die Dokumentation Corpolitica (Political Bodies), die vier queere Kandidaten während der dortigen Kommunalwahlen 2020 begleitet und viele Preise gewann, u.a. auf dem Montreal Film Fest.
Marco Pigossi spielte nach seinem Umzug in die USA in der Serie Gen V, die aus dem Amazon Prime Video Kult-Serienhit The Boys hervorging. Jüngst überzeugte er auch mit seinem dramatischen Talent im Film High Tide (mit u.a. Marisa Tomei).
Maddie Hasson spielt Diegos Freundin Sage, die aufgrund der sexuellen Flaute in ihrer Beziehung sowie der Tatsache, beruflich erfolgreicher zu sein als ihr Partner, mit Gewissensbissen und geheimen Sehnsüchten konfrontiert wird.
Maddie Hasson wurde vom Hollywood Reporter jüngst als „The next big thing“ hervorgehoben und kann bereits auf ein illustres Filmportfolio zurückblicken: ob in Serien wie The Finder oder Twisted, dem Hank Williams-Biopic I saw the Light (an der Seite von Elizabeth Olsen und Tom Hiddleston), dem Horrorfilm We Summon the Darkness mit Alexandra Daddario und Johnny Knoxville oder Novitiate mit Margaret Qualley (The Substance).
In Mercedes Bryce Morgans Debütfilm Fixation konnte Sie bereits mit einer intensiven Performance in der Hauptrolle überzeugen – ebenso im postapokalyptischen Sci-Fi Film Elevation mit Anthony Mackie (Captain America: Brave New World). Aktuell ist sie auch in der Netflix-Serie The Recruit zu sehen.
Der Brite Alex Roe spielte bereits zusammen mit Timothée Chalamet in Hot Summer Nights und hat ein ebenso variantenreiches Schaffen vorzuweisen. Er war neben Vincent D’Onofrio im Horror-Kult-Sequel Rings zu sehen, im Sci-Fi-Film The 5th Wave mit Chloë Grace Moretz und in romantischen Hauptrollen wie in Forever My Girl. In BONE LAKE hat Alex Roe sichtlich Spielfreude an seinem Charakter Will, der zwischen Charme und Durchtriebenheit so einige ungeahnte Abgründe offenbaren wird.
An seiner Seite ist die verführerische Cin, gespielt von Andra Nechita, die sich schnell mit Sage anfreundet und versteht, deren Unsicherheiten listig auszunutzen und auch ihrem Freund Diego Avancen macht. Andra Nechita wurde in Rumänien geboren und entschied sich bereits in jungen Jahren nach dem Umzug der Familie nach Los Angeles für die Schauspielerei – ihr Spielfilmdebüt hatte sie 2011 neben Cameron Diaz, Justin Timberlake und Jason Segel in der Komödie Bad Teacher. Neben letzterem war sie auch in der Serie How I met Your Mother zu sehen. Weitere TV-Rollen folgten in der Superheldenserie Inhumans oder in Ballers mit Dwayne Johnson. Zudem lieh sie in der Star Wars Animation Kara: A Star Wars Story der titelgebenden Figur die Stimme.
Aber nicht nur das packende Zusammen- und Ränkespiel der vier Hauptcharaktere macht BONE LAKE zu einem unglaublich unterhaltsamen Thriller, der mit der abwechslungsreichen Mischung aus Horror und Sinnlichkeit von seinem Cast auch als „der perfekte Date Movie“ bezeichnet wurde. Auch Fans des Slasher-Genres bietet BONE LAKE noch so eine oder andere blutige Offenbarung…
BONE LAKE hatte seine Weltpremiere auf dem Fantastic Fest in Austin und lief im offiziellen Programm des Fright Fest London / Glasgow 2025. Auf dem Brooklyn Horror Film Festival wurde BONE LAKE mit dem Audience Award ausgezeichnet. BONE LAKE startete erst vor wenigen Tagen offiziell erfolgreich in den USA im Kino, mit über tausend Kopien.
Seine deutsche Premiere hatte der Film jüngst auf dem populären Fantasy Filmfest, gefolgt von der österreichischen Premiere auf dem Slash Filmfestival in Wien, mit einem sehr positiven Kritikerecho.
Die Busch Media Group freut sich, zusammen mit Central Film Verleih GmbH den spannenden Horrorthriller BONE LAKE bundesweit ins Kino zu bringen. Regisseurin Mercedes Bryce Morgan inszenierte einen ebenso bösen wie verführerischen und schwarzhumorigen Film, in dem zwei Pärchen ein Wochenende in einem doppelt gebuchten Haus am See verbringen müssen – eine pikante Situation, die bald inmitten von Sex, Lügen und Manipulation aufs blutigste eskaliert. Mit Alex Roe (Hot Summer Nights), Maddie Hasson (Malignant), Marco Pigossi (Gen V) und Andra Nechita (Kara: A Star Wars Story).
Foto:
©Verleih
Info:
Originaltitel: Bone Lake
Produktionsland / Jahr: USA 2024
Schweiz / 2025
Regie: Mercedes Bryce Morgan
Cast: Alex Roe, Maddie Hasson, Marco
Pigossi, Andra Nechita
FSK: 18 (beantragt)
Laufzeit: 93 Minuten
Kinostart: 6.11.2025
Im Verleih der Busch Media Group Booking & Billing: Central Film Verleih GmbH