Drucken
Kategorie: Musik
sarah connorDie neue Open-Air-Konzertreihe in Wiesbaden vom 9. bis 26.6.2022

Lena Lustig

Oestrich-Winkel (Weltexpresso) -Der SparkassenPark Mönchengladbach und das Rheingau Musik Festival setzen ihre erfolgreiche Kooperation aus 2021 fort und beschreiten mit einem gemeinsamen Konzertkonzept neue Wege in Wiesbaden. Die neue Konzertreihe WI.LOVE.MUSIC bringt vom 9. bis 26. Juni 2022 internationale Künstler aus Pop und Rock in die BRITA-Arena nach Wiesbaden: Sarah Connor, Fury in the Slaughterhouse, Smokie, Ronan Keating und Billy Idol sind in diesem Jahr mit von der Partie und setzen mit Open-Air-Konzerten musikalische Akzente im Kulturgeschehen Wiesbadens. Auch der irische Sänger und Gitarrist Rea Garvey konnte kurzfristig für ein Konzert in Wiesbaden gewonnen werden.

Schirmherr der neuen Konzertreihe WI.LOVE.MUSIC ist Staatsminister und Chef der Staatskanzlei Axel Wintermeyer: „Musik baut Brücken und verbindet Menschen auf der ganzen Welt. Wie wichtig Kultur in all ihren Facetten für unser Leben und unsere Gesellschaft ist, das ist uns in den vergangenen Monaten der Pandemie sehr deutlich bewusst geworden. Ich freue mich sehr, dass die Kultur wieder zu neuem Leben erwacht und Gemeinschaft möglich macht – unter anderem mit dieser Konzertreihe, für die ich sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen habe.“

„Wir freuen uns, an die positiven Erfahrungen der letztjährigen Zusammenarbeit anknüpfen und gemeinsam mit dem SparkassenPark Mönchengladbach sowie der BRITA-Arena Wiesbaden wieder etwas Neues für die Landeshauptstadt Wiesbaden auf den Weg bringen zu können. Die Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher sind 2021 durchgehend positiv ausgefallen, weshalb wir mit einem neuen Veranstaltungsformat das Kulturleben in Wiesbaden und in der Region weiterhin bereichern möchten“, sagt Marsilius Graf von Ingelheim, Geschäftsführer des Rheingau Musik Festivals.

„Ich freue mich, nun schon im vierten Jahr in Wiesbaden hochklassige Konzerte ausrichten zu dürfen und bedanke mich jetzt schon beim enthusiastischen Wiesbadener Publikum. Zu frisch sind die Erinnerungen des letztjährigen Strandkorb Festivals, als dass man von unserer Seite nicht jetzt schon wieder brennt, große Konzerte mit großer Kulisse zu feiern“, bekundet Michael Hilgers, Geschäftsführer SparkassenPark Mönchengladbach.

Stefan Blöcher, Geschäftsführer der BRITA-Arena, betont: „Es ist für uns hier in der BRITA-Arena eine große Freude und Ehre, dass solche tollen Künstler in die Landeshauptstadt Wiesbaden kommen und den Bürgerinnen und Bürgern solche kulturellen Highlights ermöglichen. Wir sind dem Rheingau Musik Festival und dem SparkassenPark Mönchengladbach für ihr Vertrauen sehr dankbar.“

Die Konzertreihe WI.LOVE.MUSIC wird unterstützt von ESWE Versorgung.

Konzerttermine von WI.LOVE.MUSIC in der BRITA-Arena Wiesbaden:
9.6. Sarah Connor | 10.6. Fury in the Slaughterhouse | 12.6. Smokie |
15.6. Rea Garvey (Hinweis: Vorverkauf dieses Konzerts startet ab 11.3.2022)
25.6. Ronan Keating | 26.6. Billy Idol

Foto:
Sarah Connor
©