für kleine und große Frankfurterinnen und Frankfurter in der PaulskircheRedaktion
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Musikvermittlung der Stadt Frankfurt am Main lädt am Dienstag, 10. Februar, zu zwei Konzerten unter dem Motto „Stimmen der Demokratie“ ein. Am Vormittag gibt es um 11.30 Uhr zunächst ein Konzert für Schülerinnen und Schüler. Einlass ist ab 11 Uhr. Die Kinder und Jugendlichen werden von Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg begrüßt.
Am Abend folgt dann um 18.30 Uhr ein Bürgerkonzert mit Werken von Beethoven, Shostakovich, Mendelssohn und Verdi. Die sorgfältig ausgesuchten Werke beleuchten das Thema Demokratie durch musikalische Aussagen aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit dabei sind der Chor des Gymnasiums Nord sowie des Staatlichen Schulamts, die Cello-Solistin Anastasia Kobekina, die Klavier-Solistin Sofia Maholetti und das Philharmonische Orchester Frankfurt unter der künstlerischen Leitung von Christoph Gotthardt. Ina Hartwig, Dezernentin für Kultur und Wissenschaft, begrüßt die Gäste in der Paulskirche.
Die Konzerte „Stimmen der Demokratie“ sind ein Live-Erlebnis mit klassischer Musik, veranstaltet von der Musikvermittlung der Stadt Frankfurt, die sich dem Motto „Kultur für alle“ verpflichtet sieht. Die Bürgerkonzerte stehen unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Mike Josef.
Info:
Dienstag, 10. Februar, 11.30 Uhr und 18.30 Uhr, Paulskirche, Paulsplatz