Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 414Der Paritätische
Berlin (Weltexpresso) - Bisher war es so:
In Deutschland gibt es verschiedene Hilfen für Menschen ohne Arbeit. Dazu sagt man auch: Grundsicherung.
Eine Hilfe war das Arbeitslosen-Geld 2.
Das Arbeitslosen-Geld 2 hieß auch: Hartz 4.
Seit diesem Jahr gibt es das Arbeitslosen-Geld 2 nicht mehr.
Die neue Hilfe für Menschen ohne Arbeit heißt: Bürger-Geld.
Der Paritätische möchte,
dass jeder die Informationen gut verstehen kann.
Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.
Foto:
©vorwärts