mm ambiente Kanika Kapoor ps 02The Voice India-Coach Kanika Kapoor besuchte als Stargast die Ambiente auf dem Frankfurter Messegelände

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wo kann man besser die angesagten Trends entdecken als auf dem größten Konsumgüter-Event der Welt? Kanika Kapoor, Sängerin, Bollywood-Star und Mitglied in der Jury von „The Voice India“, machte sich persönlich ein Bild von der Angebotsbreite und -tiefe der Weltleitmesse für Konsumgüter in Frankfurt am Main. Ziemlich wahrscheindlich, daß sie danach bei der Berlinale in Berlin vorbeischaut, als ein Star unter vielen.

infobox 1 171Die wieder auf der ‚Ambiente‘ verliehenen Plagiarius-Preise weisen durchweg Plagiate aus dem Reich der Mitte aus, aber aus Deutschland kommen sie auch

Heinz Markert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Volksscharen, chinesische, deutsche, oder welche auch immer, sind schon weiter als sie zu wissen meinen, verhalten sich aber noch entgegengesetzt. Heutige Produktpiraten sehen sich anscheinend als schwer benachteiligte Mängelwesen, sind aber schon keine mehr. Sie könnten es besser. Aber sie sind auch kriminell.

mm LuG 2019 Plakat querDie Verbrauchermesse LAND und GENUSS  vom 22.-24- Februar wieder in Frankfurt auf dem Messegelände

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Natürlich sind die Tiere, die im Außenfeld der Halle 1 im Freien, aber geschützt, wieder da sein werden, für die Messe nicht das Wichtigste. Aber auf jeden Fall für die Kinder, wenn die Familien anrücken oder - ein Heidenspaß - ganze Schulklassen vorbeikommen.

mm ambiente dinig PW 008Die Ambiente 2019 eröffnet heute: 8. bis 12. Februar  auf dem Frankfurter Messegelände

Eric Frischling

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die deutsche Wirtschaft hat die Hochkonjunktur hinter sich gelassen und beginnt sich abzukühlen. Das spürt der Handel schon seit geraumer Zeit und unterliegt einem enormen Anpassungsdruck. Digitale Geschäftsmodelle setzen neue Standards und führen zu einem fortschreitenden Einzelhandels-Sterben. Die Messe Frankfurt unterstützt deshalb Aussteller und Handel – und das nicht nur auf ihren Messen wie der Ambiente, sondern mit einem neuen, digitalen Marktplatz im Netz.

mm celle publikumssieger christmasworld best christmas city 1der Christmasworld am vorletzten Tag der Messe in Frankfurt

Roswitha Cousin

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wir hatten im Vorfeld darüber berichtet, nämlich welche Städte laut Publikum die schönsten zur Weihnachtszeit seien. Nun kam auf der Messe die Jury hinzu und die jeweiligen Sieger wurden am Montag unter lebhafter Beteiligung gekürt. Dabei war erstaunlich, daß Celle in der Lüneburger Heide sowohl den Preis der Fachjury wie den des Publikums für Mittelstädte zwischen 20 000 und 100 000m Einwohner gewann.