mm Pressetermin Steigenberger 57 550x367Neue Heimat im Frankfurter Hof in Frankfurt am Main

Notker Blechner/ Ulla Micheline

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Alleine im Rhein-Main-Gebiet fehlen in der Hotellerie und Gastronomie 4.500 Fachkräfte. Den Mangel lindern könnten Flüchtlinge. Das haben einzelne Hotels erkannt und bilden Geflüchtete aus - zum Beispiel der Frankfurter Hof.

mm tankstelle t onlineBenzin wird bereits am Vormittag ein weiteres Mal teurer, haben Ökonomen der Goethe-Universität herausgefunden

Heinz Haber

Hamburg (Weltexpresso) - Es ist nun schon lange bekannt, dass die Benzinpreise an den Tankstellen stark schwanken – auch innerhalb eines einzelnen Tages. Dabei wurden die Preise bis zuletzt typischerweise morgens, mittags, nachmittags und abends kräftig erhöht und dazwischen wieder Schritt für Schritt verringert. Doch seit Anfang April erhöhen die Tankstellen nun am Vormittag ein weiteres Mal die Preise für Benzin und Diesel.

F Preisverleihung Cannes Stadtrat Markus Frank und Courtney Fingar fDi copyright Stadt FrankfurtFrankfurt holt den Deutschen Meistertitel und landet weltweit auf Platz 12 als bester deutscher Standort für Direktinvestitionen

Eric Fischling

Cannes (Weltexpresso) - Große Freude bereitete die herausragende Platzierung als bester deutscher Standort für ausländische Direktinvestitionen der Frankfurter Delegation, die am ersten Messetag der MIPIM 2019 von Wirtschaftsdezernent Stadtrat Markus Frank angeführt wurde. Frank, der die fDi-Awards für mehrere ausgezeichnete Kategorien am Dienstag, 12. März, entgegennahm, zeigte sich begeistert: „Die herausragenden Platzierungen unserer Stadt in den letzten Jahren konnten wir nun mit dem ‚Deutschen Meistertitel‘ für ausländische Direktinvestitionen krönen. Für mich als Wirtschafts- und Sportdezernent sind Wettbewerbe der Gradmesser der eigenen Leistungsfähigkeit. Umso mehr freut es uns Städte wie München, Hamburg oder Berlin im globalen Ranking klar hinter uns zu lassen.“

Mehr Aufenthaltsqualität in der InneF Hauptwache front largenstadt – Sanierung der Hauptwache und B-Ebene gefordert

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Aus einer Presseerklärung der IHK: Die Stadt Frankfurt am Main ist ein „Place-to-be“ mit internationaler Ausstrahlung, ein Magnet für Geschäftsleute und Reisende und ein herausragender Standort für den Handel und die Industrie. Die Mainmetropole verzeichnet in den vergangenen Jahren immer neue Rekorde – sei es die Bevölkerungszahl, die im Februar die 750.000 Einwohner-Marke überschritten hat oder die mehr als 10 Millionen Übernachtungen, die im Jahr 2018 registriert wurden.

ish19 festhalleISH 2019, 11. bis 15. März, die Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima eröffnet Perspektiven, Teil 2

Eric Fischling

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima gewinnt durch starke Internationalisierung, Vernetzung der Gewerke und steigende Innovationsdichte weiter an Attraktivität – national wie international. Gleichzeitig ist die ISH Impulsgeber in Sachen Klimaschutz, Design und Smart Building.