mm airportzentrale.deFraport-Verkehrszahlen im März und den ersten drei Monaten 2018

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Überwiegend positive Entwicklung auch an den Beteiligungsflughäfen, heißt es. Und dann fallen wegen Streik oder schlechtem Wetter dauernd Flüge aus. Außerdem gibt es Umweltwarnungen und viele andere Überlegungen, das Befahren der Lustmeere am Himmel einzuschränken, aber: es werden immer mehr Flüge und immer mehr Menschen gondeln durch die Welt.

zdf frontal 04 bbf5010e9fZDF-Magazin "Frontal 21": Wurst mit neun Prozent Fleischanteil ausgezeichnet 

Manfred Schröder

Berlin (Weltexpresso) - Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat eine gepanschte Wurst aus Fleischabfällen mit dem silbernen DLG-Preis prämiert. Das berichtet das ZDF-Magazin "Frontal 21" in seiner Ausgabe am Dienstag, 10. April 2018, 21.00 Uhr. Die Geflügelwurst bestand nur zu neun Prozent aus Fleisch, zu 27 Prozent aus Wasser und zu 46 Prozent aus so genanntem Separatorenfleisch, das sind Abfälle aus der Fleischproduktion.

F Roemer 9 Aussen 2 811 q 0 0 240x240 cc49c2859598f7cf85fd753baac0f13fEvangelische Akademie mit Martin-Elsaesser-Plakette ausgezeichnet

Cordula Passow

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wie man gleich liest, gab es die Auswahlentscheidung schon im März, aber die Preisverleihung ist deshalb wichtig, weil es durchaus andere Stimmen gibt, die die Evangelische Akademie, die sowohl Transparenz vorzuspiegeln versucht, wie als architektonische Verbindung zwischen zwei Gebäuden gilt, die kein Erdgeschoß haben, also eine Brückenfunktion haben, für mißlungen halten. 

mm 4685vom 05.04. – 21.04.2018 im Hessen-Center Frankfurt

Eric Fischling


Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Im Hessen-Center Frankfurt startete gestern die Europatournee der interaktiven Erlebnisausstellung „MatheMagie“. Sechs Themeninseln mit interaktiven Exponaten laden zum Experimentieren und Mitmachen ein.

zdf ostern "plan b" im ZDF über Schokolade am Samstag vor Ostersonntag

Eric Fischling

Berlin (Weltexpresso) - Zu Ostern stehen Millionen von Schokoladenhasen in den Supermarktregalen. Doch die hohe Nachfrage nach der Süßigkeit führt in den Kakao-Anbauländern, etwa in Westafrika, häufig zu Armut, Kinderarbeit und Umweltzerstörung. Am Samstag, 31. März 2018, 17.35 Uhr, zeigt "plan b" im ZDF, wie faire Arbeitsbedingungen und nachhaltiger Anbau von Rohstoffen zu einem Schokoladengenuss ohne bitteren Nachgeschmack beitragen können.