auf Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände verliehen

Roswitha Cousin

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Trommelwirbel auf der Creativeworld Academy Bühne: Am 25. Januar 2020 wurde der wichtigste Preis der Kreativ-Branche, der Creative Impulse Award, an insgesamt 15 Gewinner überreicht. Darunter erstmalig das „Künstlerprodukt des Jahres“ und das „Nachhaltigste Produkt“.

mm chrisKonsumgütermessetrio der Messe Frankfurt startet mit starken Themen in die neue Geschäftssaison

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld locken vom 24./25. bis 28. Januar 2020 mit Neuheiten von über 3.000 Ausstellern. Zusätzlich greift das Rahmenprogramm die gesellschaftlichen Megatrends auf und schafft so zukunftsweisende Perspektiven für den Handel. Dabei wissen die Eingeweihten, daß diese Messen sich nach vielen Jahren und Versuchen als die stabilsten herausgestellt haben. Früher gab es auch die Beautyworld und früher war die wichtigeste Messe die Paperworld, aber in digitalen Zeiten änderte sich das und gleichzeitig blühte auf, was aus Dummheit in den Schulen abgeschafft war: Handarbeit und Werken. Das Selbermachen ist längst zu einem Markenzeichen kreativer Menschen geworden

f Vorstellung IAA Konzept Delegation copyright Atelier MarkgraphDer bisherige Standort Frankfurt am Main  bringt sich vor der VDA-Auswahlkommission in Stellung

Sibylla von Suden

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Auf diesen Vorgang gehen wir noch intensiv ein! In den letzten Wochen wurde in Frankfurt am Main trotz Weihnachtsfeiertagen ununterbrochen an dem neuen IAA-Konzept für die Frankfurter Bewerbung beim Verband der Deutschen Automobilindustrie (VDA) gearbeitet. Der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Markus Frank hat hierfür eigens ein Kompetenzteam kurzfristig zusammengestellt, um ein überzeugendes Konzept für die IAA 2021 in der Mainmetropole zu entwickeln und damit in den Wettbewerb um den zukünftigen Austragungsstandort ins Rennen zu gehen.

mm superbowlfindet am 2. Februar in der Astor Film Lounge im MyZeil statt

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -  Eines der größten Sportevents der Welt steht kurz bevor – der Super Bowl. Mit ca. 100 Millionen Zuschauern ist es DAS Sportevent in den USA und auch in Deutschland steigt die Begeisterung für den Sport stetig an. Die Übertragung im letzten Jahr sahen durchschnittlich knapp 2 Millionen Zuschauer, was mit einer Einschaltquote von 44% einen Topwert ergibt.

Z Oberbuergermeister Peter Feldmann Grusswort Davos Copyright Thomas FedraStadt der Europäischen Zentralbank gibt sich zum elten Mal die Ehre beim Weltwirtschaftsforum in Davos

Hubertus von Bramnitz

Davos (Weltexpresso) - Bereits zum elften Mal wirbt die Region Frankfurt/Rhein-Main auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos für sich als Wirtschaftsstandort. Die FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region (FRM) und die dfv Euro Finance Group laden hochrangige Gäste zu der Veranstaltung „Frankfurt meets Davos“, die im dicht getakteten Rahmenprogramm des World Economic Forum inzwischen einen festen Platz einnimmt.