Geograph DeutschlandEvent zeigt Erfolg in der Belebung der Frankfurter Innenstadt - und verdeutlicht den dortigen Handlungsbedarf

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - „Aktionen wie ‚Zu Gast in Frankfurt‘ am 1. November, einem arbeitsfreien Feiertag in vielen benachbarten Bundesländern, sind heutzutage keine Kür mehr, sondern effektive Strategie eines erfolgreichen Stadtmarketings, das die innenstadtrelevanten Branchen, den Handel und die Gastronomie, stärkt“ sagt Dr. Alexander Theiss, Geschäftsführer Standortpolitik der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Main.

IMG 0710Ein ganzer Regiomaten-Laden unter einem Dach

Sabine Zoller

Bad Herrenalb (Weltexpresso)„Ich habe schon lange davon geträumt einen eigenen Laden zu eröffnen“, erklärt Torsten Schiebenes, der Initiator des Projekts, der erstmals in der Stadt einen ganzen Regiomaten-Laden eröffnet hat. Schiebenes, der bereits mit Verkaufsautomaten  erfolgreich Erfahrungen gesammelt hat, bringt nun  mit „Heimi & Friends“  ein modernes, regionales Einkaufserlebnis in die Kurstadt, das weit über das klassische Angebot hinausgeht.

Bildschirmfoto 2025 11 13 um 23.07.35Die Messe Frankfurt veranstaltet die Light + Intelligent Building North America: 15 – 18 March 2027

Redaktion

Atlanta (Weltexpresso) - Messe Frankfurt Inc., die Illuminating Engineering Society (IES) und die International Association of Lighting Designers (IALD) stellen mit Light + Intelligent Building North America eine Weiterentwicklung innerhalb des internationalen Portfolios der Light + Building vor. Die internationale Ausrichtung der Messe Frankfurt kennen eigentlich nur die Insider, also die Aussteller und deren Kunden, die also, die damit zu tun haben. Es bleibt eine unglaubliche Leistung, wie die Frankfurter Messe sich sehr früh in der Welt um die Weiterführung von Messen kümmerte, die in Frankfurt entwickelt wurden und erfolgreich laufen. Und jetzt führt die Messe Frankfurt vorhandende Messen mit anderen zusammen und gestaltet die Strukturen.

messeheimMarkenvielfalt auf der Heimtextil 2026 im Januar auf dem Frankfurter Messegelände erleben

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Raumausstatter*innen sind Planer*innen, Handwerker*innen, Berater*innen und Gestalter*innen zugleich. Viele von ihnen arbeiten allein oder in kleinen Teams – unter hohem Zeitdruck, mit einem klaren Anspruch: Räume bis ins Detail stimmig gestalten. Umso wichtiger sind Angebote, die Orientierung schaffen, neue Perspektiven eröffnen und bei der Entwicklung ganzheitlicher Lösungen unterstützen. Die Heimtextil 2026 vom 13. bis 16. Januar in Frankfurt bietet genau das: ein neu strukturiertes Hallenkonzept, das gezielte Vergleiche ermöglicht, Zeit spart und wertvolle Impulse für die Beratungspraxis liefert.

designKatty Schiebeck schafft mit Interior Design & Architecture Hub neue Geschäftsperspektiven für Hospitality und Architektur auf der Ambiente in Frankfurt

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Mit dem neuen Interior Design & Architecture Hub in Halle 3.1 erweitert Ambiente Projects 2026 seine kuratierte Fläche für das internationale Objektgeschäft. Gestaltet von der Ambiente Designerin 2026 Katty Schiebeck entsteht hier ein Ort, der Gastlichkeit neu interpretiert – als immersive Erfahrung zwischen Ruhe, Emotion und Design. Die integrierte Academy bietet Innenarchitekt*innen, Interior Designer*innen ein zertifiziertes Vortrags- und Weiterbildungsprogramm in Zusammenarbeit mit Office Roxx, den World Architects und erstmals dem European Council of Interior Architects (ECIA).