Foto Zoller Ausblicke begeistern 2SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental

Sabine Zoller 

Brixenthal (Weltexpresso) - Eines der größten Skigebiete der Welt liegt in Tirol und damit nur knapp 60 Autominuten von München entfernt. Mit 83 modernen Bahnen bietet die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental nicht nur über 270 abwechslungsreiche Pistenkilometer, sondern zudem traumhafte Ausblicke auf eine der spektakulärsten Gebirgskulissen, die durch die TV-Serie „Der Bergdoktor“ bereits Millionen von Fans in ganz Europa begeistert.

P2420622 Fassdauben Skier SZ

Fassdauben-Ritter treffen sich im Nordschwarzwald

 

Sabine Zoller

 

Nordschwarzwald (Weltexpresso) - „Früher hat das Rennen klassenweise nur für die Schüler des Ortes stattgefunden“, erklärt Marcus Eisele, Vorsitzender der Skizunft Wildbad, der das Event seit vielen Jahren organisiert und sich auf das große Jubiläum im Februar freut. „Mittlerweile ist es aber Tradition, dass sich auch Erwachsene daran beteiligen, denn viele haben sich schon im Kindesalter Fassdauben unter die Füße geschnallt und daher steht der Spaß im Vordergrund.“

Auf der CMT, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit steht Wandern im Fokus

schwarzwald 

Sabine Zoller 

Stuttgart. (Weltexpresso) - Die Tourismus-Bilanz für 2022 lässt sich durchaus sehen: Nach „der gedämpften Nachfrage“ in den vorangegangenen beiden Jahren sei nun alles wieder fast wie früher, sagte Prof. Dr. Martin Lohmann, wissenschaftlicher Berater der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR), auf der Eröffnungspressekonferenz der CMT 2023 in Stuttgart. Mit rund 920 Millionen Ankünften weltweit liege man etwa auf dem Niveau von 2010, in Europa hingegen näherten sich die Zahlen bereits wieder dem Vor-Corona-Jahr 2019 an. Auch in Deutschland sei ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum festzustellen:

Foto Zoller Kufstein Burg 3

Lichtfestival auf der Festung Kufstein

Sabine Zoller 

Kufstein (Weltexpresso) -  „Die Burg bricht ihr Schweigen“, so der Tenor von Ideengeber und Initiator Klaus Reitberger, der zeitweise sogar höchstpersönlich die Besucher auf der Festung begrüßt. Durch den Kufsteiner Konzeptentwickler ist ein überraschendes multimediales Erlebnis entstanden, das bei einem audiovisuellen Streifzug wissenswertes über die Festung vermittelt.

huskys

Im Tierpark Bell kann man den Schlittenhunden näherkommen

Katharina Klein 

Hunsrück (Weltexpresso) -  In einem über 700 Quadratmeter großen Gehege im Tier-Erlebnispark Bell im Hunsrück leben 20 Sibirische Huskys. Man kann mit den schönen Polarhunden jeden Samstag ab 9.30 Uhr auf Wanderung gehen, ganz egal, ob es nun geschneit hat oder nicht.