RechtspopulistenDie desolate Lage der italienischen Politik sorgt immer wieder für ein althergebrachtes Wiederkehr-Erlebnis 

Heinz Markert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Entscheidend für das nationalistisch unterfütterte Querdenker-, Corona-Leugner und Irrlichter-Szenen-Milieu ist der Irrationalismus und Antiintellektualismus – dem, wie bekannt, Theodor W. Adorno spinnefeind war.

Vitali Klitschko gruesst Peter Feldmann Copyright Stadt Frankfurt am MainOberbürgermeister Feldmann nimmt an Jahrestagung des „Pact of free cities“ teil 

Roswitha Cousin

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Solidarität mit der Ukraine – so lautete die wichtigste Botschaft der Jahrestagung des „Pact of free cities“ am Montag, 26. September. Das „Bürgermeister-Gipfeltreffen“ fand anlässlich der diesjährigen tschechischen Ratspräsidentschaft in Prag statt.

tagesschau.deEine Hausfrau wundert sich

Adele Hübner-Neuwerk

Insel Neuwerk – (Weltexpresso) – Eigentlich wollte ich die Zeitung wegwerfen, die ein Gast vor ein paar Tagen liegen gelassen hat, dann bin ich aber über eine Überschrift gestolpert, die mich stutzen ließ. Es geht um die Zustände in der Ukraine.

rnd.deukraine"frontal" brachte gestern Abend schwere Vorwürfe auf die Bildschirme

Katharina Klein

Mainz (Weltexpresso) - Die Sendung "frontal" mit Moderatorin Ilka Brecht ging  unter anderem der Frage nach, ob Lufthansa gegen die EU-Sanktionsverordnungen verstoßen hat. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba kritisierte nämlich die Beteiligung des Lufthansa-Konzerns am russischem Airline-Caterer Aeromar. "Die Lufthansa sollte ehrlich sagen: Wir haben nichts gegen Blutgeld", schreibt Kuleba auf Anfrage des ZDF-Politikmagazins "frontal".

religion.orf roshVor Rosch Haschana und den Feiertagen sind die IDF und die Polizei in höchster Alarmbereitschaft

Jacques Ungar

Tel Aviv (Weltexpresso) - Die zuständigen militärischen Kreise Israels fürchten wenige Stunden vor Beginn des Rosch Haschana Festes, dass vor allem die Hamas versuchen wird, die Feierlichkeiten in den kommenden Tagen und Wochen mit Gewalt und Terror zu stören.