leichte spracheVeröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 374


Der Paritätische


Berlin (Weltexpresso) - 
Im Oktober fand die Ministerpräsidenten-Konferenz in Frankfurt statt.
In der Konferenz im Oktober war ein wichtiges Thema:
Die Flüchtlings-Politik und das Asyl-Recht.


Asyl-Recht bedeutet:

Ein Ausländer darf in Deutschland bleiben,

wenn er Schutz braucht.

Der Paritätische möchte,

dass jeder die Informationen gut verstehen kann.

Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.

Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier

Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.

Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.

Diese Informationen finden Sie  auf der Internet-Seite vom Paritätischen.

Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Möchten Sie mehr Informationen in Leichter Sprache?

Sie können unsere Fachinfos in Leichter Sprache
auch als E-Mail geschickt bekommen.

Schreiben Sie dafür bitte Ihre E-Mail-Adresse
in den Kasten auf der rechten Seite.

Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu. 

Das ist die Adresse von unserer Internet-Seite: www.der-paritaetische.de/informationen-in-leichter-sprache