diakonieVeröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 862

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Zum „Internationalen Tag der Pflegenden“ hat der Paritätische gemeinsam mit einem breiten Bündnis dem Bundesgesundheitsministerium eine von der Diakonie initiierte Petition mit über 140.000 Unterschriften für die neue Bundesgesundheitsministerin Nina Warken übergeben.


In der Kampagne „Mach Dich stark für die Pflege“ werden u.a. eine bessere soziale Absicherung pflegender Angehöriger, flexiblere Leistungen für Pflegebedürftige und deren Angehörige sowie die Finanzierung mit einer Pflegevollversicherung gefordert. Diese Rahmenbedingungen verbessern auch die Arbeitsbedingungen von Pflegekräften. 

Bei der Aktion am Tag der Pflegenden waren u.a. der Pfleger und Aktivist Ricardo Lange dabei sowie die Organisationen, welche die Petition ins Leben gerufen haben und aktiv unterstützen.

Unseren Social-Media-Auftritt zur Aktion von heute finden Sie hier: InstagramLinkedIn, Facebook, X, Bluesky, Threads

Weitere Informationen zur Kampagne und zur Petition finden Sie hier.

Foto:
©Diakonie/Claudine da Rocha