Müde Frankfurter verlieren in Leverkusen mit 3:0??, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Leverkusen (Weltexpresso) - Eintracht  Frankfurt hätte mit einem Sieg in Leverkusen einen vier Punkte Vorsprung auf Platz 4 gehabt, weil alle direkten Verfolger Punkte abgegeben haben und es hätten auch nur noch 2 Punkte zum Saisonziel gefehlt, welches 40 Punkte heißt.

STIMMEN ZUM SPIEL


Lukas Hradecky – Torwart von Eintracht Frankfurt


Ich verstehe diese Niederlage überhaupt nicht. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei große Torchancen, wovon wir mindestens eine gegen so einen Gegner rein machen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir einfach zu viel zugelassen. Wir hatten zwar eine lange Woche, aber das soll keine Ausrede sein. Wir hätten versuchen müssen, dass 1:0 länger zu halten, damit wir besser den Ausgleich machen können. Leider ist dann das 2:0 gefallen und Leverkusen ist immer stärker geworden.



Bruno Hübner – Sportdirektor von Eintracht Frankfurt


Wir haben das in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gemacht. Wir hätten vor dem 1:0 einfach konsequenter klären müssen. Als wir dann in Rückstand geraten sind, waren wir richtig gut im Spiel gewesen, hätten aber unsere Chancen nutzen müssen. In der zweiten Halbzeit hat uns einfach die Frische gefehlt und wir waren auch nicht mehr richtig frisch im Kopf. Man hat gemerkt, dass Leverkusen sich einfach besser auf das Spiel vorbereiten konnte und viel frischer war. Leider hatten wir dem nichts entgegen zu setzen. Durch die vielen Fehlpässe, die wir heute gemacht haben, baut man natürlich so einen Gegner wie Leverkusen richtig auf. Wir haben dann sehr offensiv gespielt, konnten aber wegen fehlender Frische unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende spielen.



Timothy Chandler – Eintracht Frankfurt


Wenn es gelungen wäre, ein Tor zu machen, hätten wir die Chance gehabt, noch was umzubiegen. Leider ist uns das nicht gelungen und deswegen, verlieren wir heute absolut verdient. Wenn wir unsere Torchancen genutzt hätten, läuft das Spiel völlig anders. So war es für uns ein schwarzer Tag. Ich sehe die Niederlage heute gegen Bayer 04 Leverkusen nicht als Rückschlag. Es tut richtig weh und ich bin auCH sehr sauer, aber wir müssen weitermachen und uns auf das nächste Wochenende vorbereiten.



Rudi Völler – Sportdirektor bei Bayer 04 Leverkusen


Da wir ja nicht nur eine Leistungskriese hatten, tut dieser Sieg sehr gut. Wir haben heute gegen eine sehr gute Frankfurter Eintracht verdient gewonnen. Natürlich hätten wir auch gerne letzte Woche gegen Hamburg gewonnen, aber die gewinnen ja im Augenblick jedes Spiel und sind auch schwer zu bespielen. Unsere Mannschaft ist mit dem Druck ,der herrschte, sehr gut umgegangen. Wir haben heute gegen eine Mannschaft gewonnen, die noch am Mittwoch ein DFB-Pokalspiel gespielt hat, wir freuen uns über den Sieg, aber nicht mehr.



Niko Kovac – Trainer von Eintracht Frankfurt


Ich kann nur Bayer Leverkusen zu einem verdienten Sieg gratulieren. Wir waren die ersten Minuten überhaupt nicht richtig auf dem Platz, haben die Chancen, die wir bekommen haben, nicht genutzt und in der zweiten Halbzeit waren wir dann chancenlos. Bayer hat das richtig gut gemacht und ich kann nur sagen, dass Roger Schmidt eine sehr gute Mannschaft hat. Ich möchte meiner Mannschaft keine Vorwürfe machen, wir haben zwar diese Woche nicht so abgeschlossen, wir wir das gedacht haben, aber wir haben im DFB Pokal das Viertelfinale erreicht und wir haben das Derby gegen Darmstadt gewonnen. Wir müssen die Niederlage von heute abhacken und nächste Woche geht es weiter.
Wir sind auch noch nicht so weit, wie uns der Eine oder Andere sieht, dass hat man heute gesehen. Wir arbeiten die nächste Woche wieder daran, dass wir uns ständig verbessern.



Roger Schmidt – Trainer von Bayer 04 Leverkusen


Wir freuen uns natürlich über den Sieg, gerade während der schwierigen Situation nach dem letzten Heimspiel gegen Gladbach. Ich finde es bemerkenswerd, wie sich die Spieler heute auf das Spiel eingelassen haben. Das frühe Tor hat uns gut getan und danach war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Man konnte sehen, warum Frankfurt in der Tabelle da steht, wo sie stehen. Mit zunehmender Spieldauer haben wir immer mehr Sicherheit gewonnen, haben sehr gut kombiniert und haben auch sehr gut verteidigt. Wir haben auch schöne Tore geschossen und ich glaube, dass wir uns insgesamt den Sieg verdient haben. Jetzt müssen wir versuchen, das Selbstvertrauen, was wir heute dazu bekommen haben, für die nächsten Spiele zu nutzen.