Friseursalon Schloberg & Reich setzen in Frankfurt am Main neue Zeichen und starten eine Spendenaktion für die Tafel

Miriam Leister

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das Friseurteam Schloberg & Reich aus Sachsenhausen nimmt an diesem Tag für einen guten Zweck die Schere besonders gerne in die Hand. Denn es geht am Ende des Tages nicht um eigene Gewinnerzielung, sondern um ein wichtiges Spendenprojekt für die Frankfurter Tafel.

 



Heute steht dem Friseurteam ein besonderer Arbeitstag bevor, denn die Kunden zahlen mit einer Lebensmittelspende und können dafür die Dienstleistungen der Haarkünstler in Anspruch nehmen. Der Terminkalender ist bis abends vollkommen ausgebucht. Trotzdem kommen immer wieder Kunden vorbei und geben eine kleine Spende ab, auch wenn sie keinen Termin mehr ergattern konnten. Vollgepackte Tüten, Kisten und Kartons. Bis oben hin gestapelt. Es gibt viel Süßes, passend zur Jahreszeit und sogar Teelichter für eine weihnachtliche Stimmung. Einige haben aber auch ihren Vorratskeller leer geräumt. Andere haben an Nüsse, Orangen und Äpfel gedacht.

Ich habe schon mal eine Dame im Pelzmantel bei der Tafel gesehen, es kann jeden treffen.“, betont eine Kundin.

Die Kunden unterstützen gerne die Spendenaktion und finden die Idee, die dahinter steckt, einfach klasse. Sie wissen genau, dass ihre Spende ankommt und dass die Menschen, um die es geht, auch etwas davon haben. Einige der Kunden haben eigene Kinder oder auch schon Enkelkinder und fühlen sich besonders mit angesprochen, sich an der Aktion zu beteiligen, denn es geht vor allem auch um leere und knurrende Kindermägen. Jeder hat das Recht auf eine warme Mahlzeit am Tag, besonders dann, wenn es in die Winterzeit geht.

Ich habe Schokolade und für die Kinder kleine Nikoläuse mitgebracht.“, freut sich eine Kundin.

Es hat sich allemal gelohnt, am Ende des Tages ist eine gewaltige Lebensmittelkulisse errichtet und zusätzlich kommt eine Geldspende zusammen. Herr Schloberg ist sichtlich zufrieden und freut sich über die positiven Rückmeldungen seiner Kunden. An dieser Spendenaktion können sich viele andere Kleinunternehmer ein gutes Vorbild nehmen. Am 21.11. kommenden Jahres wird das Team von Schloberg & Reich erneut die Schere für einen guten Zweck in die Hände nehmen.

INFO:

Das Unternehmen Schloberg & Reich feiert dieses Jahr sein Fünf jähriges und die unternehmerische Entwicklung kann sich sehen lassen. 2007 eröffnet der Friseursalon auf der Schweizer Straße. Ein angenehmes Ambiente, ein kompetentes Team und ein aufgeschlossener Geschäftsführer. Herr Scholberg schloss seine Bankerausbildung erfolgreich ab. Dieses Wissen ist für ihn als Unternehmer immer ein großer Vorteil. Er entwickelt medizinisches Interesse und absolvierte eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Der nette Friseurladen von nebenan, hat einiges mehr zu bieten. Neben einer breitgefächerten Friseurnische und Naturheilung, gibt es auch kosmetische Verwöhnangebote.

www.schloberg-reich.de