Die Familienführung am Sonntag im Archäologischen Museum Frankfurt

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Eigentlich ist ja nicht an den Gladiatorennachwuchs gedacht, wenn es am Sonntag, 2. November, 2014, 11 Uhr im Frankfurter Archäologischen Museum eine Familienführung gibt, die den römischen Kinderspielen gilt, also neben den Eltern viele Kinder anlocken sollte.

 

Da aber die derzeitige Sonderausstellung um die römischen Gladiatoren im Kolosseum sicher die Augen der Kleinen ob des Interesses an diesen blitzen läßt, würden wir als Kind sofort Gladiatoren spielen wollen. Aber darum geht es überhaupt nicht, sondern um das, was den Alltag in römischen Familien, natürlich den besser gestellten, bestimmt.

 

Die Spielevarianten der römischen Kinder waren nämlich unerschöpflich. In der Familienführung am 2. November, um 11 Uhr, erläutert Simone Ganss Kindern und interessierten Eltern ausgewählte Spiele und ihre Regeln, anhand von Originalobjekten in der römischen Abteilung des Museums.

 

Interessierte Besucher treffen sich sonntags um 11 Uhr im Foyer des Museum.

Es gilt der reguläre Eintritt. Die Führung ist kostenlos.