Lesung und Gespräch mit Ex-Eintrachtspieler im Eintrachtmuseum in Frankfurt

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Am 5. November ist es erneut soweit und der zweite Teil der Veranstaltungsreihe „Die Macht des Sports“ findet statt. Diesmal mit einer Lesung von und dem Gespräch mit dem Ex-Eintrachtler Thorsten Legat.

 

Sport fördert die Gesundheit, macht fit und bietet Ausgleich zum oft stressigen Alltag. Doch was passiert, wenn Sport den Stress nicht mehr ausgleicht, sondern selbst zum Stress wird? Was passiert, wenn aus gesund ungesund wird? Wenn der Sport zur Flucht aus dem Alltag wird? Dieses Risiko besteht nicht nur für Hochleistungs- und Profisportler, auch bei Hobbysportlern kann Sport zur Sucht werden.

 

Um 19.30 Uhr startet im Eintracht Frankfurt Museum, das im alten Waldstadion untergebracht ist und viele viele Besucher hat, eine Lesung/Gespräch mit dem ehemaligen Fußballprofi Thorsten Legat und dem Autor Hubert Meyer. In der Legat-Biographie „Wenn das Leben foul spielt“ schildert er, wie Thorsten Legat sich in den Sport flüchtete und ihn exzessiv betrieb, um seine Probleme zu bewältigen.

 

Start: 19.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum

Moderation: Jan Christian Müller

 

--