Eintracht-Neuzugang aus Uruguay feiert TV-Premiere im hr-fernsehen

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -  Guillermo Varela, uruguayischer Rechtsverteidiger von Eintracht Frankfurt, war am Montagabend im hr-Sporttalk „Heimspiel!“ erstmals zu Gast in einer deutschen Fernsehsendung.

Im hr-fernsehen erklärte der 23-Jährige nach dem 1:0-Sieg der Frankfurter über Schalke: „Wir haben ein hohes Niveau gezeigt, das war vielversprechend. Natürlich will ich mit der Eintracht weit oben landen. Wenn wir dann nach Europa kommen, soll mir das recht sein.“

Guillermo Varela weiter: „Wir hatten eine sehr gute Anfangsphase, vor allem das Offensivspiel hat da gut funktioniert.“ Die Leihgabe von Manchester United ergänzte zum Siegtorschützen Alex Meier, der einen Strafstoß verschoss: „Das mit dem verschossenen Elfmeter ist doch kein Problem. Manche gehen rein, manche nicht.“

Der Ex-Spieler von Trainer Zinédine Zidane in Madrid ist begeistert von den Fans: „Man merkt diesen Spirit auf und außerhalb des Platzes. Das hat uns sehr geholfen.“ Zu den Neuzugängen, die ihre Wurzeln weit weg von Deutschland haben, sagte er: „Es ist für uns nicht so einfach, nach Deutschland zu kommen und sich hier zurechtzufinden. Aber wenn man die Fans im Rücken hat, macht es das leichter.“

 

Foto:
Guillermo Varela (c)  hr/Snapshot

Info: 

Quelle „Heimspiel! im hr-fernsehen“.