Peter Feldmann eröffnet Rheingauer Weinmarkt in Frankfurts Freßgass`

Lona Berlin

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Frankfurt liegt wirklich günstig. Nicht nur wegen des Flughafens, der sich gestern als überfordert erklärte. Eine Mutter mit zwei Kindern war verschwunden und hunderte von abgesagten Flügen sind die Folge, was einen Verlust von einem zweistelligen Millionenbetrag ausmachen soll. Da loben wir uns doch die Freßgas`, wo man für einige Euros guten Wein trinken kann.

Oberbürgermeister Peter Feldmann hat nämlich gestern, am 31. August, gemeinsam mit der Rheingauer Weinkönigin Louisa Follrich und dem Präsidenten des Rheingauer Weinbauverbandes Peter Seyffardt den Rheingauer Weinmarkt offiziell eröffnet. Und wie das Bild zeigt, freut er sich inmitten der zahlreichen Weinköniginnen oder auch Weinprinzessinen besonders.

„Wein und Geselligkeit gehören fest zusammen“, betonte Oberbürgermeister Feldmann. „Jeder Jahrgang hat seinen eigenen Charakter und ist so individuell wie die Menschen, die ihn trinken. Geselligkeit und Individualität stehen symbolisch für die Stadt Frankfurt und die vielen unterschiedlichen Menschen der Stadt.“

Bis zum 9. September verwandelt sich die Frankfurter Freßgass in einen Ort, an dem sich alles um Weine und Sekte dreht. Bei feinen Tropfen und kulinarischen Köstlichkeiten will der Markt Winzer und Weinliebhaber in Kontakt zu bringen.

Weltexpresso hatte darüber ausführlicher berichtet.

Foto: Peter Feldmann eröffnet Weinmarkt (c) Kammerer, pia