Special: Was tut sich – im deutschen Film? Im Deutschen Filmmuseum Frankfurt am 17. Oktober

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Das paßt doch gut, daß uns heute die Information erreicht, daß in einem Monat, also am 17. Oktober, im Deutschen Filmmuseum der Regisseur von ICH UND KAMINSKI, Wolfgang Becker, seinen Film vorstellt und in eine Diskussion darüber verwickelt wird.

 

Meistens darf auch das Publikum fragen. Und dann haben Sie den Film ja gerade gesehen, von dem sie sich durch das Lesen der Filmkritik unserer Kollegin ein Bild machen können. Wir können auch jeden verstehen, der sich zuvor den Film in den Kinos – ab heute!! - anschaut. Uns geht es selber so. Wir wollen ihn unbedingt ein zweites Mal sehen, weil wir sicher sind, daß wir so manchen Wortwitz oder manche Filmanspielung überhört und übersehen haben. Das geht nämlich manchmal verdammt schnell, das Hin und Her, was ja gerade den Reiz dieses funkelnden Films ausmacht.

 

In der Reihe WAS TUT SICH – IM DEUTSCHEN FILM? präsentiert das Kino des Deutschen Filmmuseums nämlich einmal im Monat ein aktuelles Werk. Im Oktober ist also Wolfgang Becker mit seiner skurril-komischen Romanverfilmung ICH UND KAMINSKI zu Gast, in der Daniel Brühl und Jesper Christensen in den Hauptrollen brillieren.

 

Dienstag, 17.10., 20:15 Uhr

ICH UND KAMINSKI

Deutschland 2015. R: Wolfgang Becker

Nach dem Film spricht Rudolf Worschech (epd Film) mit Wolfgang Becker.

 

 

 

www.deutsches-filminstitut.de | www.deutsches-filmmuseum.de

www.filmportal.de | www.europeanfilmgateway.eu

www.filmfestival-goeast.de | www.lucas-filmfestival.de

 

SONDERAUSSTELLUNG:

 

FILM UND GAMES. EIN WECHSELSPIEL

Ausstellung und Begleitprogramm

1. Juli 2015 bis 31. Januar 2016

 

FESTIVAL:

38. Internationales Kinderfilmfestival LUCAS

27. September bis 4. Oktober 2015