- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom Donnerstag, 11. Mai 2023, Teil 12Kerstin Heidecke
Berlin ( Weltexpresso) - Wie sind Sie auf die Idee zu diesem Film gekommen? Wie lange haben Sie gedreht? In welchem Zeitraum?
- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom Donnerstag, 11. Mai 2023, Teil 11Sobo Swobodnik
Berlin( Weltexpresso) - Inklusion ist ein großes Wort mit einem hehren Anspruch, das sich an der gesellschaftlichen Wirklichkeit mitunter die Zähne ausbeißt. Wie Inklusion und Integration, in diesem Fall von beeinträchtigen und nicht beeinträchtigten Menschen bestenfalls funktioniert, kann an dem inklusiven Theater RambaZamba, das seit mittlerweile über dreißig Jahren dieses Miteinander tagtäglich lebt, eindrucksvoll abgelesen werden. Der Film ist eine filmische Reise und ein dokumentarisches Porträt dieses eigenwilligen wie besonderen Theaters mit ihren beeinträchtigten, ganz außergewöhnlichen Schauspieler*innen.
- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom Donnerstag, 11. Mai 2023, Teil 6Redaktion
Helsinki (Weltexpresso) - Der Film heißt „Die Geschichte vom Holzfäller“, aber zumindest erzählerisch widersetzen Sie sich einem einfachen Anfang, Mittelteil und Schluss. Können Sie uns ein wenig über den Schreibprozess Ihres Drehbuchs erzählen?
- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom Donnerstag, 11. Mai 2023, Teil 10Redaktion
Buenos Aires (Weltexpresso) - Du irrst umher und weißt nicht mehr, welches Gleis dich weiterführt. Entfremdet von allem Glauben willst du Meere überqueren und kannst es nicht...
aus dem Tangoklassiker: „Desencuentro“ („Entfremdung“) von Aníbal Troilo und Cátulo Castillo
- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom Donnerstag, 11. Mai 2023, Teil 7Redaktion
Helsinki (Weltexpresso) - Die Bildgestaltung Ihres Films ist auffallend geprägt von vielen schönen Bildern von einer ätherischen, malerischen Qualität. Wie haben Sie und Ihr Kameramann diese visuelle Ebene, die doch sehr maßgeblich zum Ton des Films beiträgt, umgesetzt?
Seite 523 von 2251