Auftakt zu den Feierlichkeiten in Bad Homburg

 

Iris und Gert Schmidt

 

Bad Homburg (Weltexpresso) - Wir befinden uns laut chinesischem Kalender gerade im vielversprechenden "Jahr des Affen", einem der zwölf besonderen Tierkreiszeichen. Auf das Bad Homburger Kurhaus mit angrenzendem Kurtheater fiel in diesem Jahr die Wahl für den feierlichen Empfang des chinesischen Generalkonsulats mit faszinierendem kulturellen Begleitprogramm zu Ehren dieses Jahres.

 

Es ist der Affe, dessen Eigenschaften äußerst erstrebenswert sind, da er sich auf Grund seines Wesens durch Glück, Schnelligkeit und außergewöhnlicher Klugheit besonders hervorhebt. Im Februar begann gemäß traditionellem Brauch wieder das chinesische neue Jahr dieses Tierkreiszeichens. Im chinesischen Horoskop nachzulesen, verspricht das Jahr des Affen auch besondere Erfolge für die in diesem Jahr geborene Erdenbürger. "Kein Wunder", so Generalkonsul Liang Jianquan, während der Begrüßungsansprache der zahlreich erschienenen Ehrengäste mit einem Augenzwinkern, "das Mütter besonderen Wert darauf legen, nach 2015, dem vergangenen Jahr des Schafes, eine noch bedeutungsvollere Zukunft für ihren Nachwuchs zu sichern."

 

Wer möchte nicht für seine Kinder und sich selbst durch Wagemut erfolgreich sein, blitzschnelles Tempo mit fantastischer Motivation an den Tag legen, sowie mit viel Humor und Leichtigkeit die besten Kommunikationsmöglichkeiten nutzen, um sein Leben auf jeglichem Gebiet meistern zu können und durch unkonventionelle Lösungen Probleme beseitigen? Der Einfluss des Affen ist somit unübertroffen. Allerdings kann aber nur der individuelle persönliche Einsatz entsprechend zum Erfolg führen, obwohl zukunftsweisend ein lebendiges optimistisches und progressives Jahr vorhergesagt wird.

 

Generalkonsul Liang Jiaquan hob in seiner Ansprache insbesondere die Wichtigkeit der Völkerverständigung hervor sowie die freundschaftlichen Beziehungen der Völker untereinander im Hinblick gemeinschaftlicher Perspektiven trotz vieler unterschiedlicher Ansichten und Kulturen, die aber letztendlich dazu beitragen können, friedlich im gegenseitigen Respekt voreinander schließlich die wichtigsten Ziele global zu erreichen.

 

Im Anschluss an den Empfang bot eine Gruppe von Künstlern vor einer beeindruckenden Kulisse Tibets, dem "Dach der Welt", ein großartig präsentiertes tänzerisches und stimmgewaltiges farbenfrohes Programm. Das begeisterte Publikum wurde buchstäblich von der Stühlen gerissen in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Kurtheater und in eine Welt von fernöstlicher Schönheit versetzt. Der wohlverdiente Beifall durch " Standing Ovations" wollte kein Ende nehmen. Rundherum ein gelungenes unvergessliches Fest zum Auftakt in ein spannendes Jahr 2016 für jeden mit persönlichen Herausforderungen und Highlights.

 

 

Fotos: © Iris Schmidt

1 - Generalkonsul Liang Jinquan mit Past President Skal International Jürgen Thien, Mitinitiator des Welttourismustages in Frankfurt.

2 - Zum Zeichen besonderer Freundschaft, Verbundenheit und Ehrerbietung die "Schalverleihung" an die Ehrengäste

 

 

Info:

www.chinesischeshoroskop2016.com/