Leidenschaft und Glamour - im Januar in der Frankfurter Festhalle

 

Iris und Gert Schmidt

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Annette Dytrt, fünffache deutsche Meisterin im Eiskunstlauf und Gaststar in Frankfurt in der diesjährigen Produktion "PASSION" von Holiday on Ice, brachte während einer Pressekonferenz zu der brandneuen Show den Sonnenschein im winterlich grauen Frankfurt auf die Eisbahn am Main, vor der Skyline Frankfurts mit der neuen Europäischen Zentralbank.

 

Auch der berühmte Sohn der Stadt, Johann Wolfgang von Goethe, der seinerzeit auf gleichem Terrain der Gerbermühle am Ufer des Mains flanierte, hätte seine wahre Freude an der Darbietung der grazil über das Eis gleitenden fröhlichen Läuferin gehabt. Im Gespräch erzählte Annette Dytrt voller Begeisterung von ihrer Karriere auf dem Eis. Schon mit zwei Jahren machte sie ihre ersten Schritte auf blanken Kufen, nahm mit sieben Jahren schon an Wettkämpfen teil und setzte alles daran, erfolgreich zu sein.

 

Viel Unterstützung fand sie in ihrer aus Prag stammenden Familie. Besonders ihr Vater erkannte ihr Talent und förderte ihren Zukunftstraum, einmal "richtig gut" zu sein, an Meisterschaften teilzunehmen und mit ihrem Können später in Shows zu laufen und auch Menschen damit viel Freude bringen zu können. Die gemeinsame Zukunftsplanung hat sich in jedem Fall erfüllt. Wer ist schon fünffache Deutsche Meisterin und wird von Holiday on Ice als Star vom Fleck weg engagiert? Bei ihren Erfolgen, Höhen und Tiefen hat sich Annette Dytrt ihre Fröhlichkeit stets bewahrt, ist sportbegeistert, gern mit ihrem Freundeskreis zusammen, geht mit Freundinnen Shopping und liebt besonders "Micha", ihre kleine süße Shi Tsu Hündin, die mit ihr das bunte vielseitige Showleben teilt. Annette Dytrt in der Frankfurter Festhalle bei Holiday on Ice vom 13. bis 18. Januar zu erleben, wird sicher ein Highlight sein.

 

"PASSION" bietet für Holiday on Ice Fans viele weitere großartige Momente, außer atemberaubender gekonnter Eislaufkunst in Szene gesetzt von modernster Technik, mit ca. 300 fantastischen Kostümen sowie mitreißender Musik. Wegen ihrer Vielseitigkeit hat sich die live bei Holiday on Ice auftretende Band "Vintage Vegas" zu einer international bekannten und berühmten Show-Band mit spezifischen Swop-Sound entwickelt. Giovanni Zarrella, Initiator der erfolgreichen Band, gebürtig aus Italien, fand schnell bei Pop-Stars (Reality TV-Programm), seine ebenfalls sehr kreativen Band-Mitglieder, Inan Lima aus Brasilien und Tom Marks aus Polen.

 

" Der gemeinsam gefundene Name "Vintage Vegas" passt einfach zu uns", so Giovanni Zarrella auf der Pressekonferenz. " Musik ist unsere Passion und wird es auch in Zukunft bleiben. "Bei uns hat es einfach gefunkt. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit geht es ständig aufwärts" so Tom Marks. "Natürlich treffen wir uns so oft wie möglich, obwohl wir jetzt über Deutschland verstreut zu Hause sind, in Wiesbaden, Northeim und Köln, aber die moderne Technik bietet übergreifend Möglichkeiten zum Austausch neuer Ideen, die unsere Zusammenarbeit entsprechend vernetzt", meint Inan Lima.

 

Annette Dytrt und Vintage Vegas gaben einen ausgezeichneten aber auch von Herzen kommenden Ausblick auf "PASSION". Vorbildlich repräsentierten die Künstler auf der Eisbahn und im Pressegespräch ihre "Show Family" sowie ihr Engagement bei Holiday on Ice. Das Motto "Liebe und Leidenschaft" ist treffend für die coole Show gewählt, denn die Besucher werden noch nie dagewesene glamouröse Eindrücke erleben.

 

Bart Doerfler, Kreativdirektor und Regisseur aus Las Vegas, hat mit dem Holiday on Ice Ensemble und der Amerikanerin Jamie Isley, ebenfalls mit reichlich Eislauf- und Tournee-Erfahrung (sie wurde u.a. in Salt Lake City bei den Olympischen Winterspielen für die Choreographie der Eröffnungs- und Schlussszene mit einem Emmy ausgezeichnet) eine Show der Superlative aufs Eisparkett gezaubert. Das gesamte Holiday on Ice Team hat in der Regie durch gemeinsames Zusammenwirken dazu beigetragen, PASSION einmalig und erfolgreich zu gestalten, insbesondere mit Cynthia Nordstrom, Kostümdesignerin, Luc Peumans, Licht-, Bühnen und Videodesigner, Stephen Emmer, Komponist und Arrangeur, Jeroen ten Brinke - Sound Designer etc. Michael Duwe, Geschäftsführer Stage Entertainment Touring Productions Germany: "Mit Vintage Vegas und Annette Dytrt präsentieren wir live in jeder PASSION-Vorstellung vier Ausnahmetalente, die Jung und Alt gleichermaßen verzaubern - mit ihrer Leidenschaft zur Musik und ihrer Liebe zum Eiskunstlauf!"

 

INFO:

 

Holiday on Ice in der Frankfurter Festhalle vom 13. bis 18. Januar 2015

 

www.holidayonice.de und 01805/4414

 

Foto: Annette Dyrts graziler fröhlicher Auftakt zu "PASSION"