Die Fliegende Volksbühne zu Gast im Frankfurter Goethe-Haus! Premiere: Sonntag, 11. Oktober

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Sie sehen, die Aufführungszeiten für Schüler sind schon ausverkauft! Das ist nicht nur eine gute Schularbeit seitens der Veranstalter, sondern zeigt auch, daß gute Stücke für Kinder nicht allzuviele vorhanden sind. Denn dieser „Der Zauberlehrling“ ist ein Stück für Kinder mit Pirkko Cremer und Ulrike Kinbach.

 

Der große Zauberkünstler Torquato geht ohne seine Assistentinnen Lilli und Lotte auf Tournee. Das wollen sich die beiden nicht gefallen lassen. Sie wollen dem Publikum zeigen, was sie können, auch ohne ihren Meister. Was sich wohl in dem verbotenen Zauberkoffer befindet? Es ist ein Gedicht, das auf magische Weise zum Leben erwacht: „Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben! …“

 

Die Schauspielerinnen Ulrike Kinbach und Pirkko Cremer von der Fliegenden Volksbühne bedienen sich in ihrem Theaterstück rund um Johann Wolfgang von Goethes Ballade ‚Der Zauberlehrling‘ der Clownerie, Musik, Akrobatik und Zauberei. Kinder sind dabei zum Mitmachen eingeladen.

 

 

Info:

 

Ein Stück für Kinder mit Pirkko Cremer und Ulrike Kinbach

Premiere: Sonntag, 11. Oktober 2015, 16 Uhr

 

Weitere Termine im Goethe-Haus für Schulklassen am 12. / 13. / 14. / 15. Oktober, jeweils 11 Uhr (bereits ausverkauft!)

 

Eintritt:

 

Kinder 5 €, Erwachsene 8 € (inkl. Besuch des Goethe-Hauses. Karten: Kristin Wöckel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 069/138800

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beatrice Humpert

 

Frankfurter Goethe-Haus /

 

Freies Deutsches Hochstift

 

Großer Hirschgraben 23-25

 

60311 Frankfurt

 

Tel: (069) 13880-249

 

www.goethehaus-frankfurt.de