pietro suteraDie Christmasworld 2024 auf dem Frankfurter Messegelände ist bereits ausgebucht

Katharina Klein

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Da braucht man wirklich die Schere im Kopf, die alles ausschneidet und richtig sotiert. Denn Weihnachten, das ist richtig, liegt ja erst vor uns, nach dem Umstellen der Sommer- in die Winterzeit rückt es tatsächlich näher. Aber die Christmasworld kommt doch erst im Januar. Aus gutem Grund, denn diese Messe beretiet elf Monate vor, was zum nächsten Weihnachstsfest Trend sein wird. Auch die, die noch Großmutters Krippe und Baumschmuck verwenden, sollten aufmerksam schauen, was es alles gibt.

Die Christmasworld läutet eine neue Runde mit einem weltweit einzigartigen Produktmix rund um saisonale Dekoration und Festschmuck ein. Alle Keyplayer sind mit an Bord. Mit einer optimierten Wegeführung und besseren Anbindung des Global Sourcing-Angebotes finden Einkäufer*innen noch schneller die neuesten Highlights – ob für die festliche Dekoration zu Hause, für Shoppingcenter oder Innenstädte. Die Frage der Fragen lautet: Welche Aussteller sind mit dabei?


„Die Christmasworld glänzt mit positiver Resonanz der Aussteller und ist seit Monaten komplett ausgebucht. Die internationalen Keyplayer der Branche sind an Bord und geben Facheinkäufer*innen neue Impulse für die kommende Saison. Das unterstreicht einmal mehr die starke Position der Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck im Markt“, betont Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld. Zum ersten Mal zeigt sich die Wirtschaftsförderung Sachsen mit einem Gemeinschaftsstand des erzgebirgischen Kunsthandwerks auf der Christmasworld. Der Marktführer des Modellbahnmarktes Märklin ist 2024 ebenfalls zum ersten Mail unter den Ausstellern. Weitere Neuzugänge sind unter anderem Andrea Bizzotto, Bianchi Dino und EDELPINK & GOLDGRÜN.

Die Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck ist in sieben Produktbereiche aufgeteilt. Im Bereich Weihnachten & Saisonale Dekoration treffen Besucher*innen auf namhafte Aussteller wie B-Living, Boltze, Dragimex, Edelman, EDG, Exner GmbH, Exotica Cor Mulder, Hoff-Interieur, Kaemingk, Krenz GmbH, Räder, Riffelmacher & Weinberger, ShiShi oder Wohnmanufaktur Grünberger.


Unter den Ausstellern im Bereich Weihnachtskugeln & Baumschmuck sind Christmas Inspirations, Dagmara, Inge’s Christmas Dekor, Krebs Glas Lauscha, Vitbis und Weihnachtsland. Mit Volkskunst aus dem Erzgebirge begrüßt die Christmasworld untern anderem Blank Kunsthandwerk, Erzgebirgische Holzkunst Gahlenz, Köhler Kunsthandwerk, RATAGS Holzdesign HEIPRO und Wendt & Kühn.


Interessierte am Produktbereich Visuelles Merchandising & Licht können beispielsweise die Stände von ADAMLIGHTS, Blachère Illumination, Creation Group, Fotodiastasi, Gnosjö Konstsmide, Ilmex, Michel Taillis Creation und Sirius Home besuchen.


Im Bereich Floristenbedarf & Gartendekoration / Kunstblumen präsentieren namenhafte Aussteller wie Decostar, DPI, Emerald Eternal Green, Gasper, Good by Goedegebuure, Heembloemex, Nova Nature, Othmar Decorations und Silk-ka ihre Produkte. Im Bereich Kerzen heißt die Cristmasworld im kommenden Jahr neben anderen Ausstellern auch Hellmann-Versand GmbH, House of Rustic und Wiedemann willkommen. Mit Francesco Brizzolari, Goldina Loy, Saul Sadoch, Scotton SPA und Zöllner-Wiethoff nehmen ebenfalls renommierte Vertreter der Bänder- und Verpackungsbranche teil.


Highlights: Christmas Delights, Christmasworld Trends 24 + und Decoration Unlimited


Weihnachten bedeutet Gaumenschmaus. Die Christmasworld bietet mit der Produktgruppe Christmas Delights saisonale Köstlichkeiten und Getränke für alle Anlässe des Jahres. Die Schnelldreher präsentieren sich in einem eigenen stimmungsvollen Areal, das zum Entdecken und Probieren einlädt. Die Christmasworld Trends 24+ bieten einen Überblick über Neuheiten mit Farb- Muster- und Materialtrends der Branche für saisonale Dekoration und Festschmuck. Dieses Mal setzen sie auf natürliche Elemente und futuristische Innovationen, unkonventionelle Designs, traditionelles Handwerk und moderne Ästhetik. Ein weiteres Must-See der Christmasworld ist die Sonderausstellung Decoration Unlimited. Das Designerduo 2Dezign schafft einen absoluten Wow-Effekt: Unter dem Motto „Mystic Vibes“ zeigen die Experten Rudi Tuinman und Pascal Koeleman, wie Unternehmen den Point of Sale aufmerksamkeitsstark in Szene setzen können.

Foto:
Die Christmasworld liefert jede Menge Inspiration für abwechslungsreiche Sortimente und eine erfolgreiche Geschäftssaison
©Messe Frankfurt/Pietro Sutera

Info:
Die Christmasworld findet auch zukünftig zeitgleich mit der Ambiente und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände statt:

Ambiente/Christmasworld:
26. bis zum 30. Januar 2024
Creativeworld:
27. bis zum 30. Januar 2024
christmasworld.messefrankfurt.com.

Quelle: Messe Frankfurt