messe frankfurt creCreativeworld 2024 bereitet sich auf die Messe auf dem Frankfurter Messegelände vor 

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Mit einer neu besetzten Jury für den Creative Impulse Award geht die Creativeworld ins neue Messejahr. Zwei Kreativ-Influencer wurden nun ins fünfköpfige Expertenteam berufen, das die Produktinnovationen 2024 in sechs Kategorien bewertet.

Dominic Gollanek ist der Kreativbranche schon seit längerem unter seinem Künstlernamen Snooze One bekannt, unter dem der Lettering Artist aus Berlin als freischaffender Künstler tätig ist. Vor zehn Jahren entdeckte Gollanek seine Leidenschaft für Buchstaben und war im Bereich Graffiti und Street Art aktiv. Dies ist auch eines der Produktsegmente, die auf der Creativeworld 2024 wieder vertreten sind, ebenso wie das für Grafik und Künstlerbedarf, in dem Gollanek alias Snooze One künstlerisch zuhause ist. Später begann Gollanek, sich mit Kalligrafie und Lettering zu beschäftigen. Heute kombiniert er seine Erfahrung mit verschiedenen Techniken und Stilen, auch im digitalen Bereich, mit einem experimentellen Touch, immer auf der Suche nach einer neuen Perspektive, die er fortan in die Jury des Creative Impulse Awards einbringt.


Katharina Pasternak hat um ihr DIY- und Dekorationsblog LeelahLoves.de im Laufe von nunmehr elf Jahren eine Fangemeinde geschart, mit der sie Tipps zum Dekorieren, aber auch für manuelle Arbeiten wie Keramikkunst und Rezepte sowie Anleitungen zum Gärtnern teilt. Künftig bringt Pasternak ihre umfassende Praxiserfahrungen im handwerklich-gestalterischen Bereich in ihre Jurytätigkeit ein.


Gollanek und Pasternak ergänzen ab 2024 die unabhängige Jury, die mit der Künstlerin und Moderatorin Martina Lammel, dem Vorstand der ART kreativ eG Peter Nowotny und der DIY-Künstlerin und Fotografin Lisa Tihanyi sowie Eva Olbrich als Leiterin der größten internationalen Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf vielseitig und kompetent aufgestellt ist.


„Wir freuen uns außerordentlich, mit Dominic Gollanek und Katharina Pasternak zwei ebenso profilierte wie leidenschaftliche Künstler*innen gewonnen zu haben“, erklärt Messeleiterin Eva Olbrich. „Beide kommen aus der Praxis und kennen die Kreativszene bestens durch ihr langjähriges kreatives Schaffen. Wir sind nun gespannt auf neue Perspektiven, die sie in die Jury des Creative Impulse Awards einbringen werden.“

Foto:
©messefrankfurt

Info:
Der Creative Impulse Award wird seit 2023 in Kooperation mit dem Verlag Chmielorz und dessen Fachmagazin Cutes & Friends für Innovationen im Bereich des Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfs ausgelobt.
Die Creativeworld findet zeitgleich mit der Ambiente und der Christmasworld auf dem Frankfurter Messegelände statt:
Creativeworld: 27. bis 30. Januar 2024
Ambiente/Christmasworld: 26. bis 30. Januar 2024
Quelle: Messe Frankfurt