In offizieller Mission X präsentiert der Hollywoodstar den neuen Jaguar in Berlin

 

Eike Holly

 

Schwalbach/Berlin (Weltexpresso) - Eine Reise der besonderen Art feierte Jaguar mit rund 200 geladenen Gästen am gestrigen Abend im Berliner Umspannwerk am Alexanderplatz. Der britische Hollywood-Schauspieler und Musiker Idris Elba (Nelson Mandela) hat den neuen Jaguar XE persönlich von London nach Berlin gefahren.

 

 

Die Firma sagt, er habe dies getan, „um sich von der Effizienz und den technischen Innovationen der Premium Mittelklasselimousine zu überzeugen.“ Wir sagen, es hat ihm einfach Spaß gemacht, außerdem ist es auch für ihn ein Werbeunternehmen, in Mission unterwegs zu sein. Denn noch immer hält sich das Gerücht, er werde der nächste James Bond, als in geheimer Mission durch die Welt geschickt. In Berlin war er ganz offiziell und öffentlich. Und viele haben das mitbekommen.

 

Er wurde am Abend bei einer großen Bühnenshow von den Gästen, Medienvertretern sowie Jaguar-Vertretern und der Moderatorin Verena Wriedt empfangen. Unter den hochkarätigen Zuschauern befanden sich unter anderem Stars wie Jürgen Vogel, Anja Kling, Hannah Herzsprung, Sonya Kraus, Kostja Ullmann und Tom Schilling. Als DJ stand Noah Becker alias DJ Knowa an den Turntables und wurde am späten Abend von dem Stargast aus London, Idris Elba, abgelöst.

 

Idris Elba bewies nicht nur als Schauspieler und Musiker beim Event herausragende Qualität, sondern zeigte sich bereits vorab auf seiner Reise als wahrer Autofan und -Experte. Elba zeigte sich begeistert von seiner Drei-Tages-Tour, die ihn von London über Frankreich und den Formel 1 Rennkurs im belgischen Spa direkt zur Berliner Jaguar XE-Party führte: “Es war unglaublich, den neuen Jaguar XE die letzten drei Tage über 1.200 Kilometern auf Landstraßen, Autobahnen und einer Formel 1 Rennstrecke zu testen. Es ist eine große Ehre, dass ich den neuen XE auf einem solch bedeutenden Road Trip durch Europa fahren durfte”, so der Schauspieler.

 

Das anwesende Publikum zeigte sich begeistert von Idris Elba und dem neuen Jaguar XE. Schauspielkollege Jürgen Vogel sagte: „Jaguar baut aus meiner Sicht einfach die schönsten Autos und verkörpert diesen besonderen Mythos, der bis heute anhält. Es ist beeindruckend, wie die Marke es geschafft hat, diese Tradition so cool und modern in die heutige Zeit zu transferieren. Der neue XE zeigt dieses besondere Jaguar Design in der Mittelklasse.“

 

Trotz der schwierigen winterlichen Bedingungen auf den Straßen schaffte es Idris Elba rechtzeitig zur XE-Nacht in die deutsche Hauptstadt. Das lag nicht zuletzt an den vielen Assistenzsystemen, der wegweisenden Konnektivität und der ausgefeilten Unterhaltungselektronik, die ihm halfen, stilsicher und pünktlich ans Ziel zu kommen. Dank der Qualitäten des neuen Jaguar XE kam Idris Elba nicht nur „just in time“, sondern auch so ausgeruht zur XE-Nacht, dass er später als DJ den Partygästen hinter den Turntables einheizte.

 

Göran Tamm, Marketing Direktor Jaguar Land Rover Deutschland: „Der Jaguar XE verkörpert all das, was Jaguar so stark macht. Er sieht nicht nur gut aus, sondern er ist ein Technologieträger der Zukunft, mit dem wir einen Schritt vorweg gehen und wie nie zuvor eine Vielzahl an Innovationen zeigen. Es freut uns sehr, dass wir den neuen XE unseren Gästen in Berlin präsentieren konnten. Wir haben von allen Seiten begeistertes Feedback zu Jaguar und dem neuen XE bekommen.”

 

INFO:

Der neue Jaguar XE kommt im Juni dieses Jahres in Deutschland auf den Markt. Das Basismodell ist ab 36.450.- Euro inkl. der 3-Jahre Herstellergarantie und Inspektion erhältlich.